Beim Senden kann ich keine Mailadresse eingeben

Wanja1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der PayPal-App beim Senden von Geld die Mailadresse des Empfängers einzugeben. Stattdessen kommt immer die Meldung: Sie können den gewünschten Kontakt nicht finden? Suchen Sie nach Namen, Benutzernamen .... Am PC wird die Mailadresse problemlos akzeptiert. Ich habe die App schon deinstalliert und neu installiert, aber das Problem tritt weiterhin auf.

Danke für Eure Hilfe

Sabine

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Wanja1,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Nutzung der Zahlungsfunktion in der App-Version anscheinend Schwierigkeiten gab.

Eine allgemeine technische Störung dahingehend, ist aktuell nicht bekannt.

Hier einmal, pro forma, der allgemeine Werdegang einer Zahlungssendung in der App:

1. Tippe auf "Zahlungen".
2. Gebe die "Daten des Empfängers" ein: Name, @username, E-Mail-Adresse oder Handynummer.
3. Gebe den "Betrag" ein, wähle die "Währung", hinterlasse eine "Nachricht" (optional) und tippe auf "Weiter".
4. Wähle eine "Zahlungsquelle" aus, überprüfe deine Angaben und tippe auf "Senden".

Du könntest also alternativ zur E-Mail-Adresse auch den Nutzernamen sowie die Handynummer des Empfängers eingeben. Optional könnte auch ein bereitgestellter PayPal.Me-Link genutzt werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Wanja1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marcus,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Bis vor ca. 2 Wochen hat es genauso wie von Dir beschrieben auch funktioniert. Seitdem erscheint schon während ich die Mailadresse oder auch den Usernamen eingebe der o. g. Kommentar (Sie können den gewünschten Kontakt nicht finden? Suchen Sie nach Namen, Benutzernamen .... ) Und das kann ich dann nicht überspringen. Der Zahlungsempfänger wird nicht angezeigt. Am PC klappt es nach wie vor, nur nicht mit der App.

Liebe Grüße

Sabine

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @Wanja1.

Möglicherweise nutzt du noch versehentlich eine ältere Version der App oder die individuellen Einstellungen deines Providers, eines Antiviren-Programmes, einer VPN-Verbindung, respektive eventuell die Gegebenheiten der Cookies oder des Cache, beeinträchtigen die Funktionalität der App-Version.

Du könntest die etwaige technische Störung gern einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, abklären und gegebenenfalls auch parallel recherchieren, ob eventuell Probleme seitens des PayPal-Kontos der Empfängerseite vorliegen könnten.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Wanja1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Marcus, Dankeschön. Ich zeige Deine Antwort morgen einem Kollegen und bitte ihn, das mal bei mir zu überprüfen. 🙈 Liebe Grüße Sabine
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.