Bei einem Kauf hat Paypal meine alte Adresse übermittelt, was kann ich tun?

Martin2511
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe meine Adresse im Konto geändert, bei einem Kauf hat Paypal aber die alte Adresse übermittelt, was kann ich tun?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Martin2511,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Schade, dass bei deinem Kauf deine veraltete Adresse übermittelt worden ist. 

Am besten wendest du dich direkt an den Händler. Dieser sollte deine Bestellung stornieren oder deine neue Adresse eintragen können. 

Überprüfe gerne in deinem PP-Konto, ob deine alte Adresse noch hinterlegt ist. Falls ja, solltest du die Möglichkeit haben, diese zu entfernen. Hier kannst du einsehen, wie du eine Postadresse hinzufügen, bearbeiten und/oder entfernen kannst.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Martin2511
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

die Idee, mich an den Händler zu wenden, hatte ich als erstes. Das war auch kein Problem.

Und ja, im PP Konto hatte ich vor Monaten meine neue Adresse schon eingegeben.

Deine Antwort hat mir leider nicht weiter geholfen. Es bleibt mir ein Rätsel, warum PP plötzlich meine alte Adresse weitergibt.

Allerdings war es scheinbar die erste Bestellung mit dem PP Express Button, das werde ich beim nächsten Mal genauer hinschauen.

VG, Martin

Login to Me Too

PeterSp78
Neues Community Mitglied

Hi,

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war es nicht die Adresse aber mein Name war der Alte. Ich hatte ihn aber schon vor längerem angepasst.

Mir scheint als ob die Express Funktion nicht regelmäßig genug die Daten synchronisiert.

VG,

Peter

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @PeterSp78,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deinen Input zum Namen. Ärgerlich, dass dein Name nicht richtig verwendet wurde. 

Im Grund kann es hierfür mehrere Ursachen geben. Oft ist im PayPal-Konto noch ein bevorzugter Name hinterlegt, der bei Änderungen gerne mal übersehen wird. Zudem kann es vorkommen, dass der Name mit der jeweiligen Adresse gekoppelt ist und deswegen falsch übertragen wird. Hier kann auch eine Geschenkadresse die Ursache sein. 

In allen Fällen kann nur der Kundendienst jenes für dich ändern. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.