Bei ebay betrogen. Ich brauch Hilfe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das selbe ist mir vor einer Woche auch passiert, allerdings mit 2 Switch Spielen.
Habe heute Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei mir handelte es sich ebenfalls um einen gehackten Account, kurz nach der Transaktion hab ich von ebay Kleinanzeigen eine Warnung per Email erhalten.
Käuferschutz haben wir leider nicht, wenn wir das Geld über "Freunde & Familie" gesendet haben.
Wie ich bisher vorgangen bin:
User über paypal und via Email angeschrieben und aufgefordert, dass Geld innerhalb von 48h zurück zu senden oder die erstandene Ware innerhalb von 5 Werktagen zukommen zu lassen. Andernfalls wird Strafanzeige erstattet. Diese Frist ist gestern abgelaufen, deshalb heute die Anzeige. Kann man super easy online machen.
Ich hoffe, dass hilft dir erstmal fürs weitere Vorgehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Beiträge. 🙂
Ärgerlich, dass ihr solche Erfahrungen bei einem Kauf machen musstest.
Bei einer Zahlung, die per "Freunde und Familie" gesendet wurde, kann der PayPal-Käuferschutz tatsächlich nicht greifen. Eine Klärung wäre nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg.
Ihr könntet dem Zahlungsempfänger auch eine "Zahlungsanforderung" senden. Hierbei müsste der Empänger diese allerdings annehmen.
Beste Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Hallo ich brauche Hilfe. in Einstellungen & Funktionen
- Brauche Hilfe....Wir können Ihre Identität nicht bestätigen in Kontoeinschränkungen
- Dringend! Risikobewertung - Paypal Kreditartenzahlung - beim Händlerkonnto? in Business
- Rückzahlung erhalten, Ware versendet... in Kaufen
- PayPal Kontaktaufnahme in Kaufen