Bankkonto kann für Lastschrift nicht genutzt werden

Anna2506
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallöchen. Ich habe mein Paypal Konto 2 Jahre lang nicht genutzt, da ich es erst mit neuer Handynummer freischalten musste. Ich wollte soeben per Lastschrift bezahlen, leider wird mir angezeigt dass mein Konto nicht für Lastschrift genutzt werden kann, obwohl mein Bankkonto gedeckt ist. An was könnte das liegen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Anna2506,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, Zahlungen über dein PayPal-Konto abzuschließen.

 

Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für einzelne Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Mögliche Gründe dafür könnten beispielsweise fehlgeschlagene Lastschriften oder auch längere Inaktivität sein. Zweiteres scheint bei dir ja auch zutreffend zu sein.


Mein Tipp an dich: Eine Handvoll Zahlungen aus deinem eingezahlten Guthaben tätigen. Das hätte einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften. 
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Anna2506
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank. Ich habe jetzt 3 Zahlungen per Guthaben ausgeführt, allerdings nur mit kleinen Beträgen, zusammen 20€. Trotzdem bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, wenn ich per Lastschrift oder auch per Rechnung in 30 Tagen zahlen will. Kann es daran liegen, dass mein Bankkonto auch noch mit einem anderen Konto, auf welches ich keinen Zugriff mehr habe, verknüpft ist? Mein Bankkonto ist gedeckt und ich bin mit meinem Paypal Konto auch nie negativ aufgefallen. Im Chat wird mir nicht geholfen da dort mein Problem offenbar nicht verstanden wird. Natürlich könnte ich jedes Mal Geld auf mein Paypal einzahlen, aber die Funktion „Lastschrift“ oder „Später bezahlen“ gibt es ja nicht umsonst und ich würde diese auch gerne nutzen können. Sonst kann ich auch mein online banking für Zahlungen nutzen und Paypal würde für mich keinen Sinn mehr ergeben.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.