Bankkonto aufgelost und eine Erstattung erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe eine Erstattung erhalten, und rs wurde an ein Bankkonto weiterüberwisen welches es nicht mehr gibt. Was passiert jetzt weiter?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo stepnogorsk19,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten mit deiner Rückzahlung kam.
Wenn diese auf ein Bankkonto gesendet wurde, welches inzwischen nicht mehr existiert, dann wende dich dazu am besten noch einmal an unseren Kundensupport, um ggf. einen Nachforschungsauftrag in die Wege zu leiten. Hierzu benötigen wir in der Regel noch ein Schreiben deiner Bank, welches die Schließung deines Bankkontos bestätigt.
Alternativ könntest du uns auch eine private Nachricht via Facebook. Twitter oder Instagram zukommen lassen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
I have same problem. Please advise whom should I contact and what exactly to ask. Customer's support only confirms that money were credited to bank account.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Angrykirill,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur vermissten Rückerstattung. Ärgerlich, dass die Rückzahlung auf das geschlossene Bankkonto erfolgt ist.
Wenn das Bankkonto nicht mehr existiert, sollte die Bank das Geld im Regelfall nicht auf das Bankkonto verbuchen und wieder zurück an PayPal überweisen. Wende dich am besten an deine Bank und frage nach, was mit dem Geld passiert ist und wohin sie das Geld gegebenenfalls überwiesen haben. Als zweiten Schritt würde ich, wie von Sabine erläutert, PayPal telefonisch oder per Chat kontaktieren und die Situation schildern. Erwähne, dass dein Bankkonto geschlossen ist und die Rückzahlung dich infolgedessen nicht erreichen kann. Merke an, dass du mit deiner Bank gesprochen hast und gib den Kollegen weiter, wohin das Geld von deiner Bank überwiesen worden ist und lass einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten.
Es wäre super, wenn du in der deutschen Community auf Deutsch schreibst. Wenn du nur wenig Deutsch sprichst und Englisch die Sprache ist, die du nutzen möchtest, kannst du dein Anliegen in der englischen Community schildern und die Kollegen versuchen dir helfen!
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.