Bankkonto Zahlung/Belastung nicht erfolgt
AlexanderHerz01
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mär-20-2023
06:17 PM
Hallo zusammen Community, seit Jahren nutze ich Paypal ohne jegliche Fehler aber so etwas ist mir noch nie passiert oder aufgefallen. Vor 2 Wochen habe ich einem Freund 1,20€ über Paypal geschickt. Dieser hat es bekommen und sich sofort auszahlen lassen. Nun fast 2 Wochen später wurde von meinem Bankkonto immernoch nichts abgebucht, obwohl ich danach weiter über Paypal bestellt und bezahlt habe und dies reibungslos funktioniert hat und auch am nächsten Werktag von meinem Bankkonto abgebucht wurde. Also, wieso erfolgt diese Abbuchung von diesen 1,20€ nicht? Mein Konto ist ja nicht gesperrt und meine Bankdaten sind auch alle aktuell. Ich hab auch definitiv nicht ,,Nach 14 Tagen zahlen“ gewählt und zu diesesm Zeitpunkt hatte ich auch kein Paypal-Guthaben, welche dieses Problem erklären könnte. Der Paypal Chatbot meint auch, dass mit der Buchung bei Paypal alles in Ordnung sei und diese auf ,,abgeschlossen“ steht. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Dankeschön im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Alex
1 ANTWORT 1
PayPal_Josi
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mär-22-2023
12:23 PM
Yo AlexanderHerz01,
vielen Dank für deinen Post und Input. Erst mal super, dass PayPal bei dir schon so lange ohne Fehler oder Ähnliches läuft.
Wir würden dich bitten, noch mal genau zu überprüfen, ob ein Guthaben zu dem damaligen Zeitpunkt bestand. Das kannst du sowohl im Transaktionsprotokoll als auch unter den Kontoauszügen prüfen.
So rufst du den Kontoauszug auf:
- Logge dich in dein PayPal-Konto ein und klicke auf "Aktivitäten".
- Gehe oben rechts auf "Abrechnungen"
- Auf der folgenden Seite klickst du auf das Feld "Benutzerdefiniert" und du wirst weitergeleitet.
- Wähle den Transaktionstyp, den Datumsbereich und das Format aus und klicken auf die Schaltfläche "Bericht erstellen".
- Die Datei ist jetzt in der Liste der Aktivitätsberichte abrufbar und kann heruntergeladen werden.
Alternativ solltest du noch mal genau die Kontoauszüge der Bank unter die Lupe nehmen und dort ggf. nachfragen.
Herzliche Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.