- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Kauf per E-Mail eine Rechnung über den Zahlungsdienstleister "Unisale" mit der Bankverbindung "**entfernt**,
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A." erhalten, allerdings ohne eine IBAN oder dergleichen. Nach Kontaktaufnahme mit Unisale (Sitz in Schweden) hieß es, dass der Betrag nicht automatisch über PayPal abgebucht wird, sondern überwiesen werden müsse.
Ist diese 8-stellige Kontonummer ein PayPal-Konto und wie gelange ich an eine IBAN oder wie kann ich per PayPal Geld dorthin transferieren?
Vielen Dank für euren Ratschlag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass meine ursprüngliche Nachricht "indiziert" wurde. Auf der Rechnung ist ein Bankgiro im Zahlenformat XXXX-XXXX angegeben und PayPal Inc. als Kontoinhaber. Meine Frage hat sich mittlerwiele geklärt: Unisale ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister ähnlich wie Klarna. Bezüglich der Nummer habe ich Rat in einer Bankfiliale gesucht. Jetzt ist es so, dass es in Schweden für Bankkonten eine sog. "Bankgiro"-Nummer gibt, die allerdings nur für Transaktionen innerhalb Schwedens funktioniert. Es handelt sich also nicht wie von mir vermutet um ein PayPal-Konto, sondern um ein ganz normales Bankkonto, das PayPal gehört. Auf Nachfrage bei Unisale habe ich mitterweile zu dem Konto die IBAN erhalten, mit der ich im SEPA-Raum überweisen kann.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hilft meine Recherche zukünftig jemandem, der vor dem selben Rätsel steht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Fl_P,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, inwiefern PayPal eine Rolle bei deiner Zahlung spielt.
Sofern du eine Zahlung über PayPal durchgeführt hast, sollte jene auch in deinem Konto einsehbar sein. Der Rechnungskauf als solches wird nicht über PayPal direkt durchgeführt, sondern über RatePay. Du solltest hierzu jedoch eine ausführliche Info per E-Mail erhalten. Möglicherweise hast du deinen Kauf auch extern auf Rechnung durchgeführt. PayPal übermittelt dir im Normalfall keine IBAN-Nummer, an diese du das Geld überweisen sollst, da wir die Zahlungen per Lastschrift, Kreditkarte oder Guthaben verarbeiten.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass meine ursprüngliche Nachricht "indiziert" wurde. Auf der Rechnung ist ein Bankgiro im Zahlenformat XXXX-XXXX angegeben und PayPal Inc. als Kontoinhaber. Meine Frage hat sich mittlerwiele geklärt: Unisale ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister ähnlich wie Klarna. Bezüglich der Nummer habe ich Rat in einer Bankfiliale gesucht. Jetzt ist es so, dass es in Schweden für Bankkonten eine sog. "Bankgiro"-Nummer gibt, die allerdings nur für Transaktionen innerhalb Schwedens funktioniert. Es handelt sich also nicht wie von mir vermutet um ein PayPal-Konto, sondern um ein ganz normales Bankkonto, das PayPal gehört. Auf Nachfrage bei Unisale habe ich mitterweile zu dem Konto die IBAN erhalten, mit der ich im SEPA-Raum überweisen kann.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hilft meine Recherche zukünftig jemandem, der vor dem selben Rätsel steht.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Paypal Abbuchung in Kaufen
- fall eröffnen, keine ware erhalten, kein geld erstattet bekommen in Kaufen
- Probleme mit der Integration Kauf auf Rechnung / pay upon invoice V2 in Business