abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Avast - Digital River Ireland

Optionen
Maykidiki
Beitragsleistender
Gesendet am

Heute hat Avast Digital River ohne mein Wissen und ohne mein Einverständniss 69,99 Euro abgebucht.

20 min Später habe ich bereits auf der Konfliktlösung widerspruch erhoben und gegen die Abbuchung widersprochen.

6 Std später bekam ich von Paypal die Nachricht Fall geschlossen kein Käuferschutz. Ich soll mich Direkt mit Digital River in Kontakt treten.

Ist das nicht Betrug?  ist das nicht Abzocke ?  bei jeder Bank habe ich die möglichkeit eine Abbuchung 6 Wochen zu stornieren.

warum nicht bei Paypal

Paypal hat es doch erst ermöglicht das Digital River mein Konto belastet hat und jetzt soll ich mich alleine mit dem Kram rumschlagen.

Bin enttäuscht von Paypal - Leere Werbesprüche sonst nichts .

Ich möchte vorher selbst wissen und selbst entscheiden für was ich Bezahle.

6 ANTWORTEN 6

Optionen
PayPal_Lisbeth
Moderator

Hallo Maykidiki,

wir freuen uns über deinen Beitrag zu unserer Community.

Schau bitte in deinem PayPal-Konto unter "Einstellungen" - "Zahlungen" - "Zahlungen im Abbuchungsverfahren", ob du eine Abbuchungsvereinbarung mit diesem Anbieter hast. (Bei Digital River handelt es sich in den meisten Fällen um ein Antivirusprogramm.)

Wir sind nur der Zahlungsdienstleister, d. h. wir können nicht erkennen, ob du die Leistung auch bekommen hast. Bei der Einrichtung dieses Abonnements hast du uns aber erlaubt, dass wir das Geld zu diesem Anbieter schicken dürfen.

Du kannst diesen Vertrag direkt im PayPal-Konto kündigen. Bitte setz dich aber zusätzlich noch mit Digital River in Verbindung, denn nur der Händler kann die Rückerstattung veranlassen.

Viele Grüße

Lisbeth

Optionen
GertraudSchwarz
Beitragsleistender

Ist mir das gleiche basiert kaufte im Jänner 2020 Avast Vierenschutz da wurde dieser mir um Euro 19,90 verkauft. Und es ist nichts von einem Abo gestanden.Digital River hat bei Rechnungstellen ohne meinem wissen bei Paypal einen Abovertrag mit Euro 69,99 reingestellt. Meines erachten ist dies ein Betrug am Kunden. Bei Paypal wolte ich das Geld zurück aber leider! Überlege ob ich nicht zu Klara wechsel. Wobei ich bei Paypal noch nie Probleme hatte.

Optionen
GertraudSchwarz
Beitragsleistender

Gestern habe ich einen beitrag über Digital River Ireland geschrieben.Avast dürfte mit den Machenschaften von Digital River nicht mitspielen haben mir heute die Euro 69,99 zurückgebucht. Hochachtung an Avast. Werde meinen PC wieder mit Avast schützen. Diesesmal schaue ich aber bei Amazon was da für Preise Verlangt werden. 

Optionen
BAS85
Neues Community Mitglied

Gleiches Problem, soll ein Avast Abo bezahlen, dass ich nicht bestellt habe nicht in den letzten 10 Jahren und so lang existiert avast schätzungsweise auch noch nicht. Habe seit Jahr und Tag nichts mehr mit Avast(Freeware) oder Digital River zutun da ich eine ganz andere Antivirensoftware seit Jahren nutze. Weiterhin hat Avast da scheinbar noch Uraltdaten von mir und ich kann das Konto nicht löschen noch ändern. Mir scheint es sich um betrügerische Machenschaften bei Digital River Ireland zu handeln und dass da Paypal nicht einschreitet, finde ich nicht gut

Optionen
beatiebus
Beitragsleistender

Mir geht es gerade auch so: Digital River hat ohne jegliche vertragliche Grundlage einfach 79,99€ bei mir abgebucht via paypal. Paypal verweigert Käuferschutz, obwohl dies wohl schon mehrmals vorgekommen ist , verweist auf den Anbieter, der aber nicht erreichbar ist(haha!). Avast will nur erstatten, wenn paypal den Fall schließt. Es ist eine dreiste Unverschämtheit und Abzocke, was hier vor sich geht.

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo beatiebusi,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

Schau bitte in deinem PayPal-Konto unter "Einstellungen" - "Zahlungen" - "Zahlungen im Einzugsverfahren", ob du eine Abbuchungsvereinbarung mit diesem Anbieter hast. Bei Digital River handelt es sich in den meisten Fällen um ein Antivirusprogramm.

Vermutlich hast du in der Vergangenheit einer Abbuchungsvereinbarung zugestimmt und dadurch hat der Händler nun die Berechtigung Zahlungen in Auftrag zu geben.

Du kannst diesen Vertrag direkt im PayPal-Konto kündigen. Bitte setz dich aber zusätzlich noch mit Digital River in Verbindung, denn nur der Händler kann die Rückerstattung veranlassen.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.