Autorisierung

kasch1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend, ich habe heute Abend etwas bei Closed bestellt & per Pay Pal Gutshaben bezahlt. Nun erfahre ich das meine Bestellung storniert wurde, trotzdem wurde der Betrag von meinen Pay Pal Guthaben abgebucht ( Autorisierung in Bearbeitung). Warum ? Wie geht es jetzt weiter ? Bitte um Hilfe, was ich jetzt tun kann. Pay Pal ist leider nicht mehr erreichbar gewesen. Danke schonmal.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ananda1085
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja ich auch
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

Einige Händler nutzen eine Autorisierung, um vorab zu prüfen, ob alle bestellten Artikel vorrätig sind. Diese besteht in der Regel für 29 Tage. Für die ersten 3 Tage garantieren wir dem Verkäufer, dass er den vollständigen Betrag der Zahlung einziehen kann. Daher kam es hier bei euch vermutlich zu der Einbehaltung des Guthabens.

Leitet der Händler eine Stornierung ein, könnte das Geld bei euch schon vorher wieder freigegeben werden. Wendet euch daher am besten einmal an den jeweiligen Verkäufer direkt, um zu erfahren, ob und wann er die Beendigung der Bestellung an PayPal weitergibt.

Falls der Händler den Auftrag weder storniert noch abbucht, sollte dieser nach 29 Tagen automatisch gelöscht werden.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Hallo, ich kann mich dem Problem nur anschließen. Am 09.10.22 habe ich auf Thalia.de eine Bestellung aufgegeben und mit dem Guthaben auf Paypal bezahlt. Nun ist die Bestellung vom Händler versendet und die Rechnung sowie die Sendungsverfolgung habe ich ebenfalls per Email erhalten. Nun steht die Zahlung weiterhin als Autorisierung in Bearbeitung = offen. Ich habe schon beim paypal Hilfechat nachgefragt aber mir wird nur gesagt, aus unbekannten Gründen sei die Transaktion offen. Jetzt habe ich ein wenig die Angst das ich nun die Bestellung bald hier habe aber Thalia keine Zahlung erhält.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.