Autorisierung storniert noch bevor abgebucht wurde….

Ella1237
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Paypal Community, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir etwas bestellt, da stand „… Der Betrag wird abgebucht, nachdem xxx ihre bestellung abgeschlossen hat.“ Nun ist es so das noch während die autorisierung die bestellung storniert wurden Auch Paypal zeigt, dass die Zahlung storniert wurde. Meine frage jetzt ist, da die zahlungsmethode erst belastet wird wenn der händler annimmt aber meins storniert wurde, wird mir der Betrag dann trotzdem abgebucht und wieder eingezahlt oder ist das jetzt einfach so und mir wird nix abgebucht? Die Zahlung wird mir auch nicht mehr im Paypal konto angezeigt Liebe Grüße Ella! 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Ella1237

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Deine Frage sollte sich eigentlich recht einfach beantworten können. Wenn eine Autorisierung besteht, ist diese normalerweise dafür da, dass der Händler schauen kann, ob die bezahlte Leistung bereitgestellt werden kann. Ist die Antwort 'Ja' und die Leistung wird verschickt, wird für gewöhnlich auch die Zahlung eingezogen. Wird die Bestellung und die dazugehörige Autorisierung storniert, dürfte auch kein Einzug mehr stattfinden, da der Zahlungsweg nicht mehr besteht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙂

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.