Automatische Abbuchung

Yvo97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Mein Partner hat sich für 1500 Euro einen pc gekauft. Das Paypal Konto war dann im minus, er hat sofort sein Guthaben also die 1500 Euro ausgeglichen und das Geld auf Paypal eingezahlt. Paypal hat einen Tag später 1500 vom Bankkonto abbuchen wollen was mein Partner sofort storniert hat.Es war alles gut und jetzt ca 7 Tage später hat Paypal nochmal 1500 Euro abgebucht. Telefonisch kann man kein Service erreichen, auf dem Chat gibt es keine gebrauchbaren antworten. Wir sind wirklich am verzweifeln und kurz davor Inn Anwalt einzuschalten.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Yvo97,

vielen Dank für deine interessante und wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist erst einmal verständlich, dass du bei dem hier aufgeführten Buchungsprozess verunsichert und verärgert bist.

Der Ausgleich des PayPal-Kontos war zunächst einmal der erste richtige Schritt. Dennoch erfolgen bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung in der Regel weitere Abbuchungsversuche von der ursprünglich belasteten Zahlungsquelle, welche sich mit der besagten Einzahlung überschneiden können. Dem Widersprechen der Lastschrift, ohne entsprechende vorhergehende Absprache, wäre in der Regel abzuraten, da jenes mit entsprechenden weiteren buchhalterischen Gebühren einhergehen würde.

Hier wäre es im Ergebnis anzuraten, den Buchungsprozess einmal zusammen mit der Fachabteilung abzuklären. Hier könnte dann parallel auch gleich der Grund für das Widersprechen der Lastschrift, seitens der Fachabteilung, notiert werden. 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich, respektive euch, da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

teresa622
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe frage habe ich Geld minus in Paypal was ich möchte kaufen in Temu aber nicht kann sehen meine abuchen von mein Bank in Dezember
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @teresa622,

vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ich konnte dein Anliegen nicht in aller Deutlichkeit einordnen. Du hast aktuell einen negativen Saldo in deinem PayPal-Konto? Du möchtest etwas kaufen und dein PayPal-Konto zuvor ausgleichen?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.