Auslandsüberweisung außerhalb EU Gebühren

Tanja_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe privat Geld nach Südkorea per Paypal geschickt 230 €. Die Frau sagte, ich sollte Gebühren berücksichtigen, damit sie keine zahlen muss. Aber wie hoch sind die gesamten Gebühren am Ende? Ich habe im Internet alles abgesucht, aber ich habe keine Antwort gefunden. Ich habe nur gelesen, dass es Transaktionsgenühren + Währungsgebühren gibt? Aber wie hoch? Ich bin schon am Verzweifeln! Vielen Dank im Voraus.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Tanja_R,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du nicht einsehen konntest, wie hoch die Währungsgebühren sind. Du brauchst nicht verzweifeln, wir helfen dir gern weiter. 

 

Unter diesem Link solltest du unter 'Persönliche internationale Transaktionen senden', die Gebühren einsehen können. Dort solltest du auch die Möglichkeit haben, auf den Button 'Währungsumrechnung' und 'Umrechnung in allen anderen Fällen' zu klicken, um weitere Informationen zu erhalten und die genauen Gebühren berechnen zu können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Tanja_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich richtig schaue, dann sind die Gebühren für private internationale Überweisung außerhalb EU 5% vom Betrag aber maximal 3,99 €? Und es kommen keine weiteren Gebührenkosten mehr dazu. Ist es richtig so? Vielen Dank. Liebe Grüße Tatjana
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können. Danke auch für deine Rückmeldung. 

 

Das hast du richtig erkannt. Auch sollte es zu keinen weiteren Gebühren kommen. 

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.