Auf was muss man bei Kleinanzeigen achten mit Paypal Käuferschutz?

dutsch
Neues Community Mitglied

Ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte. Auf vielen Kleinanzeigen Seiten gibt es öfter mal einen sehr guten Deal für verschiedene Modelle.

Jedoch bin ich mir manchmal über die Glaubwürdigkeit der Angebote nicht sicher und würde, wenn ich auf das Angebot eingehe, nur über Paypal (mit Käuferschutz) bezahlen. Auf was muss ich da achten, um im Zweifelsfall den Käuferschutz zu aktivieren?

Vielen Dank 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi dutsch,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community. Es freut uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Um Käuferschutz aktiveren zu können, ist es wichtig, dass du die Zahlung geschäftlich sendest. So kannst du bei Schwierigkeiten mit dem Verkäufer einen Antrag auf Käuferschutz stellen und PayPal zur Klärung einschalten.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.