Auf Fakeshop hereingefallen

Nikolaus1955
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

am 25. Mai habe ich bei Gimedin ein Teil bestellt und über paypal bezahlt. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich hier offenbar um einen Fake-Händler handelt.

Leider habe ich nicht im Impressum nachgesehen. dort gibt es nur eine e-mail-Adresse, die ich leider nicht abgeben kann, die offensichtlich auch nicht angeschrieben werden kann. 

Das Teil ist noch nicht bei mir angekommen und ich möchte den Kauf stornieren.

Können Sie mir bitte helfen, wieder an mein Geld zu kommen?

Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß aus dem Schwarzwald,

nikolaus **entfernt**

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nikolaus1955,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem deiner Einkäufe hast. 

 

Storniert werden kann die Zahlung nur vom Verkäufer selbst. Solltest du allerdings keine Ware erhalten oder lediglich Ware bekommen, die erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht, könntest du möglicherweise einen Konflikt melden und anschließend einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

 

Und so gehts:

  1. Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  2. Klicke auf Problem melden.
  3. Wähle den entsprechenden Transaktionscode aus und gehe auf Weiter.
  4. Nun wählst du den Typ deines Problems aus.
  5. Folge als Nächstes den Anweisungen und mache deine Angaben so genau wie möglich.

 
Sollte es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung mit dem Verkäufer kommen, dann könntest du PayPal zur Klärung einschalten:

 

  1. Gehe erneut auf die Seite Konfliktlösungen.
  2. Klicke neben deinen Konflikt auf Anzeigen.
  3. Dort solltest du nun die Möglichkeit haben, das Problem bei PayPal zu melden.
  4. Folge nun wieder den Anweisungen, um den Käuferschutzantrag zu stellen.

 

Falls es dabei zu Schwierigkeiten kommt, kannst du dich gern via Telefon oder Messenger an unseren Kundenservice wenden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.