Auf Betrug von Verkäufer reingefallen
Ayken
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mär-11-2023
03:12 PM
Hey, Ich habe gestern was auf eBay Kleinanzeigen gekauft und mit Waren und Dienstleistungen bezahlt. Kurz daraufhat der Verkäufer gesagt, dass er hat auf sein PayPal Konto nicht zuzugreifen kann und ich doch bitte einen Fall eröffnen soll damit ich mein Geld zurück bekomme und wir anschließend dann einfach das PayPal Konto seiner Frau furzdie Transaktion nutzen. Gesagt, getan, habe einen Konflikt eröffnet und das Problem geschildert mit Screenshot. Kurz nachdem ich ihm mitteilte, dass ich den Konflikt eröffnet habe, konnte er nun doch auf sein Konto wieder zugreifen und ich solle den Konflikt einfach schließen, da jetzt ja alles wieder in Ordnung sei. Natürlich dachte ich, dass mein Kauf abgesichert ist und ich nur diesen spezifischen Konflikt nicht wieder eröffnen kann wenn er 1 Mal geschlossen wurde, ich aber falls es zu weiteren Problem mit Versand etc. Kommt, trotzdem noch eine. Fall öffnen kann . Aber Fehlanzeige, ich kann nun zu der Zahlung gar keinen Konflikt mehr eröffnen. 10 Minuten nach Zahlung steh ich also komplett ohne Schutz da weil für 5 Minuten ein Konflikt offen war. Klar mein Fehler, jedoch wusste ich nicht, dass man anschließend garkeinen Schutz mehr hat. Obwohl der Verkäufer mir alles zugesagt hat, ist der Artikel weiterhin online. Da wurde ich leider erst richtig misstrauisch weil ich noch dachte ich hätte Käuferschutz. und auf Anfrage mit dem Kleinanzeigen Konto meiner Freundin bestätigt der Verkäufer, dass der Artikel auch noch verfügbar ist. Also wurde nicht nur ich über den Tisch gezogen, sondern er macht das aktuell immer noch weiter mit weiteren Personen. PayPal versteht mein Anliegen zwar, ich habe alle Screenshot vom Chatverlauf hochgeladen, sowie einen Beweis, dass er den gleichen Artikel an weitere Personen verkaufen will, aber mir wird absolut keine Hilfe mehr angeboten. Ich habe erhofft, dass man bei so einem Fall, der eindeutig Betrug ist, einen neuen Konflikt eröffnen könnte. aber leider keine Hilfe von PayPal, ich solle mich nur an die Polizei wenden. So lernt man auf die Harte Tour, dass nach einem geschlossenen Konflikt, welcher garkein Konflikt im eigentlichen Sinne war, innerhalb von 10 Minuten seinen Käuferschutz verliert. Der Betrag liegt bei fast 1000 Euro... Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht? Bzw. Ideen? Passt auf euch auf, seid nicht so leichtgläubig wie ich
0 ANTWORTEN 0
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.