abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurück geschickt gekomme das Geld nicht zurück

Optionen
andrej14
Beitragsleistender
Gesendet am
wofür brauche ich noch PayPal wenn, wenn ich nicht sicher sein kann das ich mein Geld wieder zurück bekomme wenn ich den schon bezahlten Artikel der mir nicht gefällt oder viel zu spät bei mir ankommt zurücksende. Es fällt nicht unter Käuferschutz. Ich hatte grade so ein fall gehabt wo ich zuerst PayPal einschalten musste damit ich überhaupt ein Rücksendeetikett bekomme, nachdem ich also den Rücksendeetikett endlich bekomme habe und den Artikel zurückgesendet habe, hat mir PayPal den Konflikt einfach so geschlossen obwohl ich mein Geld noch nicht zurück erhalten habe. Ich stehe jetzt ohne Geld und ohne Ware da. Wie kann ich vorgehen? Anwalt?
1 ANTWORT 1

Artikel zurück geschickt gekomme das Geld nicht zurück

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo andrej14,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Tut uns sehr leid zu hören, dass PayPal in deinem Fall nicht helfen konnte.

 

In deinem konkreten Fall führst du als Grund an, dass dir die Ware nicht gefällt bzw. zu spät kommt. Genau dieser Hintergrund wurde hier wohl zum Stolperstein, da dies nicht von unserem Käuferschutz abgesichert werden kann. Hintergrund ist, dass PayPal Garantieleistungen des Verkäufers nicht für dich durchsetzen darf. Dies darf lediglich per Rechtsweg verbindlich geltend gemacht werden.

 

Es steckt also keine böser Wille oder Unwille hinter der Entscheidung, sondern schlicht unsere Richtlinien, die sich stets in Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bewegen.

 

Liebe Grüße

Nick

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.