abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten

Optionen
SuzaSuza
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hi, ich habe einen Artikel nicht erhalten und ein Fall geöffnet. Vorher hatte ich den Verkäufer versucht zu kontaktieren aber nichts erhalten und versucht mit der Post über die falsche Tracking Nummer zu reden. Beides war leider ohne Erfolg. Naja, es dauerte 6 Wochen dann wurde der Fall geschlossen und zugunsten von Händler entschieden da die Tracking Nummer als richtig eingestuft wurde. Ich habe dann noch einmal mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und die Information erhalten das dies eine Lieferung aus China ist und damit das chinesische Recht gelten würde, damit ist Paypal nicht in der Pflicht die Shipment Nummer zu überprüfen und ich selbst Schuld bin das ich im Ausland bestelle da ich dann auch das Recht welches Vorort gilt, dieses mit kaufe. Hat jemand Erfahrungen damit, wie kann ich Paypal motivieren noch einmal den Fall zu prüfen da die angegebene Tracking Nummer falsch ist. Es ist mir auch aufgefallen das ich immer wenn ich einen neuen Fall zum Thema eröffnen will, die Anzeige bekomme das es gerade technische Probleme gibt, es später versuchen soll und dann ist der Fall abgeschlossen in meinem Bereich zu finden. Hat damit jemand auch Erfahrungen? Danke
2 ANTWORTEN 2

Artikel nicht erhalten

Optionen
kailanger
Beitragsleistender

Hallo Community, mir und meiner Frau ist dies ebenso oder ähnlich geschehen. In meinem Fall ist ebenfalls überhaupt keine Lieferung erfolgt aber eine Tracking Nummer, welche den Artikel in einem Paketzentrum angibt, wurde übermittelt. Meine Frau hat hingegen anstatt dem georderten Artikel im Wert von ca. 30,00€ einen ca. 2,00€ Artikel aus einer ganz anderen Warengruppe erhalten, damit also auch eine Tracking Nummer mit Lieferbestätigung. In Ihrem Fall wurde vom Händler eine lächerliche Erstattung von 10% des Kaufpreises angeboten. In unseren beiden Fällen haben wir einen Fall und einen Konflikt bei Paypal eröffnet welche beide zugunsten der Händler entschieden wurden. Schämt euch Paypal, denn alleine von Betrogenen (leider haben wir diese im Nachhinein erst gelesen) zeigen die Falschaussagen dieser Händler, in unserem Fall “Jinyi ” und “ lntodne ”. Wir ärgern uns primär über unsere eigene Dummheit, hier bestellt zu haben, aber sehen jetzt auch, das Paypal hier überhaupt keinen Vorteil mehr für uns Käufer bietet und scheinbar auch keine wirkliche Recherche geschieht. Ob chinesisches, amerikanisches oder europäisches Recht, ist hier doch völlig egal, wenn der Kunde nicht das erhält was mit Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich hoffe mit diesem Beitrag die Reichweite der Warnung vor diesen Händlern zu erweitern. Finger weg davon, Paypal hilft ihnen hier in keinem Fall weiter, wie auch andere Mitglieder bereits beschrieben haben!!

Artikel nicht erhalten

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Beiträge in unserer Online-Community.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn die bestellte Ware entweder nicht ankommt oder ein anderer Artikel als bestellt wurde eingetroffen ist.

 

Bei Sendungen aus China wird vom Händler ein Versandnachweis in Form des Beleges mir euerer Postanschrift angefordert, aus dem die Sendungsnummer hervorgehen muss. In Abgleich mit gängigen Nachverfolgungsportalen prüfen unsere Kollegen, ob eine Zustellung erfolgte. Sollte die Sendungsnummer, die aus dem Versandbeleg hervorgegangen ist, anzeigen, dass eine Zustellung erfolgte, ist der Händler seiner Nachweispflicht nachgekommen und der Fall wird zu seinen Gunsten entschieden. Eine weitere Überprüfung im Rahmen unseres Käuferschutzes ist nicht möglich.

 

Im zweiten Fall sollte eine Meldung aufgrund von Artikel entspricht nicht der Beschreibung erfolgt sein, da die Ware, die bestellt wurde, nicht angekommen ist. Möglicherweise wurde Artikel nicht erhalten gemeldet, und es erfolgte eine nicht fallspezifische Fallklärung, da eine Zustellung nachgewiesen werden konnte. Hier ist es ratsam, noch einmal mit unseren Kollegen in Verbindung zu treten.

 

Liebe Grüße

Josi

 

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.