Artikel nicht erhalten und Paypal hat meinen Fall geschlossen

Lilia3011
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

ich komme leider mit Paypal nicht weiter und wende mich deshalb nun an euch. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen 🙂

Im Februar 2022 habe ich über Ebay eine Handtasche von einer Privatperson gekauft. Habe über Paypal Käuferschutz gekauft und auf die Tasche gewartet. Die Verkäuferin hat mir auch die Nummer zur Sendungsverfolgung geschickt. Leider ist die Tasche bis heute nicht angekommen. Der Postbote hat in meinem Namen unterschrieben und seit dem Zeitpunkt ist die Tasche weg.

Ich habe mich natürlich an DHL gewandt da diese ja die Tasche verloren haben hier läuft aber bis heute die Klärung der Angelegenheit, weil die Verkäuferin nicht reagiert.

Also habe ich es auch bei Paypal versucht ich hatte je extra mehr bezahlt um einen Käuferschutz zu haben. Ich habe einen Fall eröffnet und das Problem erläutert. Ein paar Tage später bekomme ich eine E-Mail, dass der Fall geschlossen ist und zu meinen Gunsten entschieden wurde. Geld habe ich aber keins erhalten und die Begründung warum der Fall geschlossen wurde (habe Ihn eröffnet mit "Artikel nicht erhalten") war, dass der Artikel der Beschreibung entspricht.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen dort wurde mir dann gesagt, dass Sie die Begründung auch nicht verstehen aber der Fall jetzt geschlossen ist und die nichts machen können außer darauf zu warten, dass DHL die Angelegenheit klärt.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und frage mich warum ich dann bei Paypal Geld für einen Käuferschutz bezahle, wenn ich keinen Schutz als Käufer erhalte und die Verkäuferin über das Geld verfügen kann obwohl Sie nicht in der Lage ist ein einziges Formular auszufüllen. Habt Ihr noch eine Idee was ich jetzt machen kann? Oder einen Trick, weil Ich in einer ähnlichen Situation wart?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Lilia3011,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Fall nicht so wie erwartet geschlossen wird.

 

Nach deiner Schilderung würden wir vermuten, dass das Tracking, welches der Händler angegeben hat, auch eine Zustellung bei dir anzeigt. Dies würde erklären, warum der Fall abgelehnt worden ist.

 

Möglicherweise hat einer unseren Kollegen einen falschen Grund für die Mail, die du erhalten hast ausgewählt, weswegen, dass Missverständnis zustande kam.

 

Wenn du mit einem Entscheid nicht zufrieden bist, kannst du bis zu 10 Tage nach Schließung des Konflikts einen Widerspruch einlegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Krausp004
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir verhält es sich ähnlich, wenn nicht sogar genau!
Trackingdaten wurden mir vom „Verkäufer“ gar nicht übermittelt, sondern nur PayPal. Ich habe mich mit diesen Trackingdaten an FedEx gewandt, dort teilt man mir mit, dass diese Lieferung gar nicht an meine Versandadresse ging, sondern an eine völlig andere. Somit kann ich noch noch nicht einmal einen Nachforschungsantrag bei FedEx stellen, da ich ja nach den bei FedEx vorliegenden Versanddaten Gar nicht der genannte Empfänger bin. Und PayPal gibt sich mit einer Trackingnummer zufrieden, die nur den Empfängerort also eine Postleitzahl enthält und überprüft nicht, ob die Empfängeradresse, der bei PayPay entspricht? Und jetzt habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Fall geschlossen wurde. Das akzeptiere ich natürlich nicht und bitte um Unterstützung.

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Krausp004,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können verstehen, dass die Situation unschön ist.


Hier würden wir dir empfehlen, dass du dir einmal von Fedex schriftlich bestätigen lässt, das die Ware nicht an dich geliefert wurde.


Mit diesem Nachweis kannst du dich gerne an unserer Kollegen von Support wenden. Diese können bestenfalls den Fall erneut für dich prüfen lassen.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.