Artikel nicht erhalten trotz Zahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe kürzlich über Paypal einen Betrag an jemanden versendet, von dem ich etwas gekauft habe. Nach der Zahlung konnte man allerdings keinen Kontakt mehr zu der Person aufnehmen, die Ware hingegen kam nie an.
Nun steht bei Paypal, man solle unter Konfliktlösungen das Problem melden und dabei könne man beschreiben, um welches Problem es sich handele, zum Beispiel „Problem mit dem Kauf“, „mit dem Verkäufer“ etc. In Wirklichkeit taucht die Möglichkeit „Problem mit dem Verkäufer melden“ aber überhaupt nicht auf, sondern man kann sich lediglich für einen von drei Buttons entscheiden, die dieses Problem aber überhaupt nicht beschreiben. In meiner Verzweiflung habe ich einen der drei Buttons angeklickt, in der Hoffnung, dass überhaupt ein Fall eröffnet wird bzw. Kontakt mit mir oder dem betrügerischen Verkäufer aufgenommen wird. Stattdessen wurde der „Fall“ nach 5 Minuten geschlossen, weil der Käuferschutz nicht greife, klar, ich konnte ja auch nicht konkret auswählen, dass es ein Problem mit dem Verkäufer gibt und frecherweise heißt es dann von Paypal über einen virtuellen Assistenten, der mich absolut nicht versteht, dass ein geschlossener Fall nicht wieder eröffnet werden kann!!!!
Dabei wurde mein „Fall“ überhaupt nicht überprüft! Dieses System schützt ja jeden Betrüger!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Alexsaar,
super, dass du den Weg in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂
Schade, dass du für deine Transaktion nicht den gewünschten Beschwerdegrund auswählen konntest.
Sollten dir die entsprechenden Buttons nicht angezeigt werden, wenn du auf "Problem melden" klickst, dann deutet das darauf hin, dass du die Zahlung via "Freunde und Familie" gesendet hast.
Diese Art der Geldsendungen sind nicht vom PayPal-Käuferschutz abgesichert. Daher fehlen bei der Problemmeldung die Gründe "Ware nicht erhalten" und "Ware nicht wie beschrieben" bzw. "Problem mit dem Kauf".
Für Käufe sollte immer die Option "Waren und Dienstleistungen bezahlen" gewählt werden. Eine Klärung könnte bei persönlichen Zahlungen daher nur außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise mit dem Zahlungsempfänger direkt oder über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.