Artikel nicht erhalten, Konflikt geschlossen - Problem!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo 🙂
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe am 24.11.2023 ein Bett bei EMMA bestellt, angegebene Lieferzeit war zwischen 1. und 15.12.2023. Ich habe das Bett bis heute nicht erhalten.
Anfang Januar habe ich dann (so dachte ich) einen Käuferschutzfall eröffnet, derweil war es nur eine Konfliktmeldung. Auf diese Nachricht hat EMMA dann auch reagiert. Am 25.01. erhielt ich von PayPal nochmals eine Mail, dass ich reagieren muss, da der Fall automatisch am 28.01.2023 geschlossen wird. Ich habe dann am gleichen Tag noch auf die Nachricht von EMMA geantwortet und dachte, dass ich ja meine Pflicht erfüllt hätte und nun EMMA am Zug wäre.
Gestern wurde der Fall zugunsten EMMA geschlossen. Wie mir eben in der PayPal Hotline mitgeteilt wurde, habe ich jetzt keinerlei Möglichkeiten mehr den Käuferschutz für diese Bestellung in Anspruch zu nehmen.
Ich würde das bestellte Bett ja gerne erhalten, leider stellt man sich bei EMMA aber komplett tot und bekommt wenn überhaupt nur vorgefertigte Textbausteine als Antwort. Ich hätte ihnen jetzt nochmal eine Frist von vier Wochen gegeben um das Bett zu liefern. Nun steh ich da, da ich dachte der Käuferschutz gilt 180 Tage ab Kaufdatum (wo ich noch in der Frist wäre).
Gibt es denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit mehr, mein Geld via Paypal zurückzubekommen, wenn EMMA das Bett nicht innerhalb der nächsten vier Wochen liefert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @lexxos,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut mir leid zu lesen, dass du dein bestelltes Bett bisher noch nicht erhalten hast und auch dein Konflikt hierzu bereits geschlossen wurde.
Tatsächlich wäre die Konfliktphase in einem Fall dazu da, um mit dem Händler gemeinsame eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, müsste der Konflikt innerhalb von 20 Tagen ab deiner Meldung an PayPal zur Klärung übergeben werden, um damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.
Wird dies nicht innerhalb der Frist gemacht, könnte der Fall tatsächlich geschlossen werden und eine weitere Klärung wäre nur noch außerhalb von PayPal möglich.
Tut mir leid, dass ich diesbezüglich keine bessere Nachricht für dich habe.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.