Artikel geliefert - aber nicht erhalten

_vkmr
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe ein Artikel gekauft und habe nun folgendes Problem: Laut DPD wurde der Artikel an mich geliefert, aber ich war den ganzen Tag Zuhause und es kam kein Artikel an. Nun steht auf der DPD Seite dass der Artikel erfolgreiche zugestellt worden ist, aber definitv nicht bei mir. Nun habe ich DPD und den Shop angeschrieben und wurde damit vertröstet, dass ich 12! Wochen warten muss, bis sich eine Lösung findet, bis dahin kann der Shop oder DPD nichts mehr machen, was sind denn da meine Möglichkeiten? 12 Wochen warten?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo _vkmr,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Es tut uns leid, dass du Probleme mit einem Verkäufer hattest. 

 

Sollte uns ein gültiger Sendungsnachweis vorliegen, der anzeigt, dass die Ware bei dir zugestellt wurde, dann gibt es über PayPal leider nicht die Möglichkeit, dem Händler die Zahlung zu entziehen. 

 

Am besten wendest du dich hierzu tatsächlich dann noch einmal direkt an den Versanddienstleister um zu erfahren wo dein Paket zugestellt wurde. Alternativ könntest du dich auch noch an den Verbraucherschutz wenden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

-Roxy-
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist genau so mir heute passiert. Ich habe eine Reklamation an DPD und an das Geschäft geschickt. Ich war Zuhause und habe auf die Lieferung gewartet und online live kontrolliert. Es war auch falsch registriert, weil die Zeit wenn das angelieferte Paket als "erfolgreich zugestellt wurde" ist auch 20 Minuten vorher eingegeben worden als live zu sehen! Ich bin jedenfalls unten auf die Straße gegangen, weil der barbarer Zusteller meine Ware und Mein Geld (46,26 Euro !!!) als "..." schätzt oder noch sicher zu sich nach Hause gebracht hat - andere Male wurde nicht zugestellt und umgeleitet, oder auf der Straße (ohne klingeln) gelassen! Das sollte STRAFBAR SEIN! Ich habe mehr als 7 Euro an DPD bezahlt, da internationale Sendung, und es ist mies was hier passiert!!! Der Zusteller / Fahrer, hat sicher meine Ware gestohlen - 10 Artikel waren da drin. Es ist nicht gerecht, dass PayPal in Thema Lieferungen auch keine offizielle Position/Stand nimmt um die Käufer richtig zu schützen. Transport / Sendung ist Teil einer Transaktion, obwohl von dritten erbracht, und durch Transport/Sendung, wird die Ware in einen schwarzen Loch geschickt! Ich werde mir den Zustellungsnachweis schicken lassen, wenn ich in kürzen Zeit, keine Antwort bekomme weder von Verkäufer (den ich gebeten habe mit seinen DPD Ansprechpartner sich in Verbindung) zu setzen. Der Verkäufer hat noch nicht reagiert. Es ist umfassend was hier passiert! 

 

------Aktualisierung um 16:51--------

Ich habe gerade von einer Nachbarin mein Paket bekommen, die hat von einer anderer Nachbarin erhalten, an wen mein Paket geliefert wurde, weil näher, geht schneller und ist am Erdgeschoß. Aber es bleibt, dass der Zusteller mir nicht direkt das Paket geliefert hat, und dazu als an mich persönlich erfolgreich zugestellt gekenzeichnet hat. Dazu habe ich eine unmenge von Telefonaten und Briefe geschrieben. Der macht was er will, es wurde nicht gestohlen... Aber ich denke es ist immer noch SADISTISCH sowas zu tun! Wir sind eine Große Wohnanlage mit 36 Familien, soll ich alle besuchen wenn ein Paket al bei mir zugestellt worden ist, auch wenn ich Zuhause bin? Ich glaube das sind Schikane wie das andere Paket auf der Straße gelassen, wo jeder kann es nehmen, um die Pakete zu Packstation zustellen lassen. Das wars... Ich hoffe Sie finden sofort eine Lösung!  

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.