Artikel falsch beschrieben , Käuferschutz eingeschaltet , wann zurücksenden ?

markuseck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo , ich habe bei Kleinanzeigen eine Überwachungskamera als "neu nur einmal geöffnet" gekauft . Bezahlt mit PayPal Ware und Dienstleistungen . Die Kamera kam bei mir an und man hat eindeutig gesehen , dass diese montiert war . Also Kontakt zum Verkäufer gesucht , wie zu erwartend , keine Reaktion .

Also PayPal eingeschaltet , mit dem Verkäufer geschrieben und dieser ist uneinsichtig .

Käuferschutz beantragt .

Wann muss ich die Kamera zurückschicken ? . Sofort oder nach der Entscheidung vom Käuferschutz ? .  Im Verkaufstext steht auch nicht nicht wichtige Satz " Sachmängelhaftung ...... " .

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @markuseck,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du Teil unserer Community bist!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit der gekauften Überwachungskamera gibt. 

Wenn du bereits einen Käuferschutzfall eröffnet hast, ist es am besten zu warten, bis die Entscheidung im Fall bezüglich der Rücksendung getroffen wurde. Dort sollte dir dann auch eine Rücksendeadresse mitgeteilt werden. Nutze unbedingt die mitgeteilte Adresse und keine Adresse, die dir abseits von PayPal vom Händler mitgeteilt wurde, da es anderenfalls zu Problemen kommen könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.