Arglistige Täuschung des Verkäufers
ChristophRadenz
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Nov-09-2022
02:25 PM
Hallo. Ich habe Anfang Okt diesen Jahres ein Artikel (Schuhe) in Australien gekauft. Der Verkäufer gab in der Artikelbeschreibung an dass die Schuhe sich in einem makellosen Zustand befinden. (Dies war leider nicht der Fall) Der Verkäufer hat auch nur Freunde & Familie als Zahlung akzeptiert. Daraufhin habe ich eine Rücklastschrift über meine Bank veranlasst & es wurde ein Fall eröffnet. Mir wurde eine Rückzahlung versprochen seitens PayPal wenn ich die Schuhe zurück schicke. Am Montag habe ich die Schuhe zurück geschickt & die Quittung der Sendung hinterlegt. Heute hat PayPal den Fall geschlossen & zugunsten des Verkäufers entschieden. Das ist eine absolute Frechheit! Jetzt ist das Geld & die Schuhe weg & ich durfte den Rückversand bezahlen. Zudem bin ich jetzt mit über 500€ im Minus. Das kann nicht sein. Wenn es nicht anders geht muss ich das über einen Anwalt klären. Immerhin habe ich das Geld nicht grundlos zurück gebucht! Vllt könnt ihr mir weiterhelfen & Vorschläge unterbreiten. Liebe Grüße
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nov-10-2022
03:09 PM
Ahoi ChristophRadenz,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass ein Fall trotz, dass dir eine Rückzahlung nach Rückversand an den Händler zugesichert wurde, geschlossen worden ist.
Leider können wir dir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte geben. Daher würden wir dir empfehlen, dich direkt an unsere Kollegen zu wenden. Diese könnten, falls möglich auch einen Widerspruch für dich einlegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.