Apple Rückerstattung erneut abgebucht

Prelaxo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community. Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen. Und zwar hab ich vor kurzem über den Apple Store einen Kauf storniert, dieser wurde auch stattgegeben. Nach paar Stunden bekam ich dann auch die Bestätigung von PayPal, dass eine Erstattung auf mein Konto überwiesen wurde. Nach einem Tag hat PayPal dann wieder den Betrag abgebucht (zum zweiten mal). Heißt mir wurde jetzt der erstatte Betrag wieder abgebucht und ich hab für etwas bezahlt, was ich nicht mal mehr besitze. Hatte von euch schon mal jemand so ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @Prelaxo,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Toll, dass du dabei bist. 

Du schreibst, dass der Betrag, der dir von Apple erstattet wurde, trotzdem von deinem Bankkonto abgebucht wurde. Mach dir keine Sorgen. Das Geld solltest du wiederbekommen. 

Wenn du mit deinem Bankkonto über PayPal bezahlt hast, wird in der Regel direkt die Lastschrift in Auftrag gegeben. Mit einer sofortigen Rückzahlung stornierst du zwar die Zahlung, aber nicht die Lastschrift. Daher dauert es in solchen Fällen immer etwas länger.

In der Regel dauert es bis zu 5 Bankarbeitstage, bis PayPal das Geld erhält. Ist die Lastschrift abgeschlossen, sollte das Geld automatisch zu deinem Bankkonto zurückgebucht werden. Hier findest du weitere Informationen dazu. 

Liebe Grüße
Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.