abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
Gerald1204
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo!! Ich habe ein Problem mit einem Onlinehändler aus China der mich auffordert  die Problemlösung zu schließen bevor er mir mein Geld zurück schickt, was ich aber sicher nicht tun werde. Jetzt möchte ich einen Antrag auf Käuferschutz stellen, finde aber keinen Link dafür in meiner Problemlösung.  Wie  aktiviere ich den Käuferschutz? Mfg Gerald1204

7 ANTWORTEN 7

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Gerald1204,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Einen Konflikt kannst du direkt über die PayPal-Website an PayPal zur Klärung übergeben, nicht über die App.

 

Hierzu hast du zwei Möglichkeiten entweder du rufst dir die Ursprungszahlung in den Aktivitäten auf und gehst dort auf Problem melden oder unter Mehr auf die Konfliktlösungen und PayPal zur Klärung einschalten in deinem bereits gemeldeten Konflikt auswählen.

 

Liebe Grüße

Josi

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
juliwess01
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen! Ich habe etwas über Vinted bestellt und habe es über Paypal bezahlt. Danach kam es zu Streitigkeiten über den Preis und ich entschied mich, den Verkäufer zu bitten, das Geld zurück zu zahlen, da der Verkäufer mehr verlangte. Nun möchte mir der Verkäufer das Geld nicht zurück zahlen. Im Gespräch hat er mir deutlich geschrieben, dass er das Geld nicht zurücküberweisen will. Ich habe einen Konflikt eröffnet, wo der Verkäufer 20 Tage Zeit hat zu antworten. Nun geht der Käuferschutz komischerweise nur eine Woche, also ich kann ihn nur bis nächste Woche beantragen. Wie kann ich den Käuferschutz aktivieren? Wenn ich auf den Konflikt gehe, kann ich dem Verkäufer nur schreiben….

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
Antimion
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen XBOX Controller auf Ebay gekauft und diesen per Paypal bezahlt.

ich bekam kurz nach dem Kauf eine Email von Ebay, dass das Angebot aufgrund von Bedenken gegenüber des Verkäuferkontos gelöscht wurde.

Ab da war mir klar, dass ich den Controller wohl nie erhalten werde - und ihn auch bisher nicht erhalten habe.

ich habe dann bei Paypal angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann einen Konflikt bei Paypal geöffnet.

Nun wird mir unter dem Konflikt bei Paypal angezeigt: ". Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben oder das Problem nicht mit dem Verkäufer lösen können, können Sie bis zum 3. September 2021 um 13:34:15 MESZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen."

Ich habe den Artikel am 25 August gekauft, ist das nicht ein bisschen wenig Zeit um einen Antrag auf Käuferschutz stellen zu können ?

Der Verkäufer antwortet mir natürlich nicht, Ebay Konto ist schon gelöscht usw.

Ich wollte dann gerne den Antrag auf Käuferschutz bei Paypal stellen, aber es geht nicht, es gibt schlicht und einfach keine Auswahlfläche dafür.

Ich habe mich auch an Ebay gewandt und einen Fall öffnen wollen, hier bekomme ich die Fehlermeldung: Für dieses Problem kann leider kein Fall geöffnet werden, PayPal hat uns mitgeteilt, dass für diesen Artikel leider kein Fall geöffnet werden kann.

Ich fühle mich im Stich gelassen, da ich offensichtlich betrogen wurde und jetzt der Käuferschutz von Ebay und Paypal nicht zu greifen scheint.

Bitte um Hilfe.

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
Vindicate01
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe über eBay Kleinanzeigen einen Artikel per Paypal mit Käuferschutz gekauft und kurz danach schon von eBay Kleinanzeigen eine Warnung über diesen Verkäufer erhalten.

Interessanterweise hat der Verkäufer eine UPS Tracking - ID mit München (meinem Wohnort) bei Paypal hinterlegt, die aber vom Produktgewicht nicht zu meiner Lieferung passt, an eine andere Person geliefert wurde und nie bei mir angekommen ist.

 

Nun habe ich am Freitag einen Paypal Fall eröffnet, der ja erstmal an den Verkäufer geschickt wurde, eine Antwort steht aus.

Ich lese nun, dass ich nur bis kommenden Freitag (7 Tage später) Zeit habe, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, dass ich dem Käufer aber erstmal Zeit geben soll.

Einen Button, um den Antrag auf Käuferschutz zu stellen, finde ich nicht.

 

Wie geht es denn nun weiter? 

Ab wann kann ich den Antrag auf Käuferschutz stellen? Oder muss der Verkäufer zuerst antworten? Was passiert, wenn er vor Ablauf meiner Frist zur Stellung des Antrags auf Käuferschutz, nicht antwortet?

 

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Thomas

 

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
explo1
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe am 12.12.21 eine Zahlung mit Käuferschutz getätigt und am 19.12.21 einen Fall zur Konfliktlösung erstellt.

Wann wird mir die Möglichkeit angezeigt PayPal zur Klärung einzuschalten? Mir wird lediglich angeboten den Fall zu schließen, oder bis zum 26.12 einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, wie verhalte ich mich korrekt?

Viele Grüße

Max

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

@explo1 

 

Das klingt tatsächlich sehr merkwürdig.

Tatsächlich sollte die Möglichkeit zur Hochstufung (Einschalten von Paypal) sofort nach Falleröffnung als Button erscheinen. Bei mir war das bisher immer so - und so ist es in der Paypal Hilfe auch beschrieben.

 

Ab Eröffnung des Konflikts hat man dazu auch 20 Tage Zeit. 
Die von Dir genannte Frist passt da überhaupt nicht zu.

 

Da Dir hier kein Paypal Mitarbeiter eine konkrete Antwort gibt (geben darf), solltest Du bei der Hotline anrufen und das dort klären. Die können da auch für Dich den Fall zum Käuferschutz hochstufen.

Antrag auf Käuferschutz

Optionen
Hayat0321
Neues Community Mitglied
Hallo, ich würde gerne einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Es steht zwar dass der Fall bearbeitet wird bzw offen ist aber auch, dass man die Nachricht an den Händler geschickt hat und auf eine Antwort warten soll. Ganz unten steht auch „ Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben oder das Problem nicht mit dem Verkäufer lösen können, können Sie bis zum 28. Dezember 2021 um 05:58:06 MEZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen“ was ja für mich heißt, dass ich es noch nicht gemacht habe. Aber wenn ich versuche es zu tun komm ich immer wieder auf die Seite „offener Fall wir warten auf eine Antwort“ wie sorg ich denn dafür das Paypal sich da einmischt?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.