Antrag auf Käuferschutz stellen

Mcwilli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde, ich fürchte, dass ich wieder Geld los bin, weil der Antrag auf Käuferschutz bzw das Umwandlen eines Konfliktes in Antrag auf Käuferschutz hier bei paypal einfach nicht geht- und scheint mir pure Absicht von paypal zu sein!!

 

Ich kann meinen Fall nicht umwandeln! Oder doch? Wer kann wirklich helfen?

Der Fall an sich ist klar, der Verkäufer sendet nicht, weil ich über Dienstleistung und Warenbezahlung mit Käuferschutz bezahlt habe. Hinterher wollte er per Freudne udn Familie das Geld, da war es aber schon lange überwiesen. Die Ware rückt er nicht raus und meldet sich auch nicht mehr dazu.

 

Wie  bekomme ich mein eld zurück, obwohl ich sicher gefühlt ümit Käuferschutz bezahlt habe.

Paypal schreibt im konkreten Fall: Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben oder das Problem nicht mit dem Verkäufer lösen können, können Sie bis zum 8. Juli 2021 um 11:55:14 MESZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

 

Wo kann  ich das???????????????????? Es kotzt mich so an, denn das geht nirgends! Den fall schließen kann ich sofoert, aber wenn ich bis 8 Juli kein Käuferschutz beantragt habe, ist das Geld weg und der Fall wird geschlossen ohne Käuferschutz -so ist es mir schon mal ergangen.

Passiert das hier wieder sag ich Tschüß Paypal!

Es ist ganz schlecht, wie das hier funktioniert- ich brauche Hilfe.

 

... weiter unten kann man noch mal lesen, was paypal zum Antrag auf Käuferschutz selber schreibt: nach der Konflicktmeldung kann der antrag auf Käuferschutz gemacht werden- sso????  Wo geht das????????? Ich koche!

Grüße Marc

 

 

Wenn Sie Ihren Konflikt nicht lösen können, können Sie uns darum bitten, den Fall zu prüfen und den Konflikt in einen Antrag auf Käuferschutz umzuwandeln. Wir prüfen den Fall und treffen eine Entscheidung (in der Regel innerhalb von 30 Tagen oder weniger).

Sie können einen Konflikt jederzeit innerhalb von 20 Kalendertagen ab dem Datum, an dem der Konflikt eröffnet wurde, in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln. Konflikte werden automatisch geschlossen, wenn nicht von innerhalb 20 Tagen ein Antrag auf Käuferschutz gestellt wurde. Geschlossene Konflikte können nicht wieder aufgenommen, und es kann auch kein Antrag auf Käuferschutz mehr gestellt werden.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Mcwilli,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Super aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 🙂

 

Wann genau war denn deine Zahlung? Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 🙂

 

Solltest du dein Konflikt auch nach 7 Tagen noch nicht an PayPal zur Klärung übergeben können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

RytisI
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Stina diese Frage haben mehrere Benutzer. Warum ist diese Information nicht sichtbar?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.