Antrag auf Erstattung der Retourkosten

dannys87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin Moin In der letzten Woche wurde ja bekannt gegeben, dass der Service „Übernahme von Retourkosten“ ab dem 27.11.2022 eingestellt wird. Zudem können keine Konten, welche den Service noch nicht aktiviert hatten, nun mehr aktiviert werden. Aber für bereits aktivierte Konten, gilt, dass bis zum 27.11.2022 noch Anträge auf Übernahme der Retourkosten gestellt werden können. Ich hatte bereits am Anfang des Jahres des Service aktiviert und auch schon 2 mal in Anspruch genommen. Nun hab ich erneut zwei Retouren und würde den Service natürlich erneut gerne in Anspruch nehmen. Doch leider gibt es in den Transaktionsdetails keine Möglichkeit mehr eine Retour anzuzeigen und den Antrag auf Übernahme der Retourkosten zu stellen. Ich habe gerade mit dem Servie telefoniert, welche mir bestätigt hast, dass die Entsprechenden Menüpunkte deaktiviert sind. Zudem habe sie keine Möglichkeit für mein einen Antrag zu stellen bzw. das Menü zu aktivieren. Ich finde es doch irgendwie komisch, dass just in dem Moment, wo man den Service abkündigt, auch die Möglichkeit entfernt werden, den Service in Anspruch zu nehmen, obwohl der Service selbst noch bis Ende November genutzt werden kann. Wenn jemand eine Lösung parat hat oder eine Idee hat, was man alternativ machen könnte, gerne her damit. Viele Grüße Daniel
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi dannys87,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, dass du als registrierter User der kostenlosen Retouren diesen Service nun nicht mehr aufwandslos nutzen kannst.

Vermutlich wurde die Funktion bereits aus den Konten gelöscht, um andere Kunden nicht zu verwirren, die sich nicht registriert haben. Nicht alle Nutzer lesen Änderungen so aufmerksam wie du.

In den Nutzungsbedingungen der kostenlosen Retouren findest du eine Mailadresse, an die du dich wenden kannst.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

dannys87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, An diese Adresse hatte ich mich bereits gestern gewendet und es kam sogar heute morgen direkt eine (Standard-)Antwort. Als ich nochmals nachhakte, würde ich auf die Hotline verwiesen, mit der Begründung, sie seien nicht zuständig. Wie dem auch sei, die Dame am Telefon heute morgen hatte mich nochmals zurück gerufen und noch weitere Details erfragt. Nach weiteren Telefonaten mit ihr die alle von ihr aus gingen und in der Zwischenzeit mit der IT den Fall besprochenen hat, kam sie mir entgegen und hab mit einen Gutschein für den nächsten Einkauf via Paypal. Der deckt zwar nicht die kompletten Rücksendekosten ab, aber besser als nichts. Für mich bleibt, trotz der kuriosen Situation (Dienst wird zukünftig eingestellt, Weboberfläche wird aber schon komplett verändert), dass der Kontakt zum Paypal-Service anders als erwartet sehr zügig, hilfsbereit und freundlich war. Das hab ich bisher selten so erlebt.
Login to Me Too

Gabife55
Neues Community Mitglied

Ich war erstaunt als ich feststellte, dass PayPal seit kurzem die Zahlungsabwicklung für einen Händler übernimmt, der mir sehr große Probleme bereitet hat. In meinem  Fall bestellte ich Ware bei einem Handel mit deutscher Firmenbezeichnung. Dahinter verbarg sich ein chinesischer Händler, der keine Retourenetikette vergab, sodass ich entweder die viel zu große Kleidergröße behalten oder auf meine Kosten die Ware nach China zurückschicken konnte.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.