abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Erstattung Rücksendekosten wird nicht bearbeitet

Optionen
soia
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo, ich habe am 20. Dezember einen Antrag auf Erstattung von Rücksendekosten gestellt und den Beleg hochgeladen. Der Status hat sich seitdem nicht geändert. In der Bestätigungsmail über den Antragseingang stand eine Bearbeitungszeit von ein paar Tagen. Auf eine EMail Anfrage vor ein paar Tagen habe ich keine Antwort erhalten. Wohin kann ich mich damit wenden?

5 ANTWORTEN 5

Antrag auf Erstattung Rücksendekosten wird nicht bearbeitet

Optionen
wildcat230186
Beitragsleistender

hey soia,

 

am besten bei PayPal direkt anrufen ? Bessere Option gibt es dort nicht. Mail anfragen an PayPal sollten eigentlich in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet sein, können aber in Ausnahme Fällen 2 bis 3 Tage an dauern. Wenn keine Antwort kommt in der Zeit ist es dann am besten an zu rufen.

PayPal hat ein kostenlosen Telefon Service.

 

hoffe konnte helfen, mit freundlichen Gruß Nadine 

Antrag auf Erstattung Rücksendekosten wird nicht bearbeitet

Optionen
PayPal_MartinK
Moderator

Hallo soia,

ein freudiges Willkommen in unserer Community. 🙂

Das kostenlose Retourenprogramm von PayPal ist eine feine Sache, gerade wenn der Verkäufer für den Rückversand nicht einspringen mag. Aus deiner Erklärung entnehme ich, dass die Beantragung ohne Komplikationen funktioniert hat? Super!

Wartest du noch immer auf ein Lebenszeichen? Bitte nimm es den verantwortlichen Kollegen nicht krumm! Gerade in und nach der Weihnachtszeit ist der Ansturm auf die Postämter & Co. am größten. Wenn du deine Nachricht an die richtige E-Mail-Adresse (findest du unter "An wen kann ich mich bei Fragen zu Kostenlose Retouren wenden?") geschickt hast, dann appelliere ich an deinen unerschütterlichen Geduldsfaden. 

 

wildcat230186's Idee (lieben Dank für's Unterstützen) war nicht von schlechten Eltern, aber die Bearbeitung der eingestellten Anträge wird ausschließlich von TELUS International übernommen. PayPal selbst hat hier keinen Spielraum, bei allgemeinen Rückfragen und/oder Unklarheiten zum Ablauf stehen dir die geschulten Kollegen Rede und Antwort (den heißen Draht zu PayPal gibt's hier).

Viele Grüße
Martin

Antrag auf Erstattung Rücksendekosten wird nicht bearbeitet

Optionen
Louusa
Beitragsleistender

Nach Antragstellung kamen  von TELUS immer nur weitere Anfragen von Dokumenten zur Bearbeitung der Rücksendekosten, 4,99€ in diesem Fall. 

Unter anderem die Anfrage nach EINEM!!  Dokument, auf welchem die Differenz zwischen Kaufpreis und Rückerstattung aufgeführt ist....Ich hatte bereits die Original Rechnung und die Rückerstattungsmail von Paypal im Antrag gesendet. Ein Solches Dokment gibt es überhaupt nicht, die Kosten der Rücksendung sind nur aus der zu errechnenden  Differenz von Kaufpreis und Rückerstattungssumme ersichtlich.

Ich habe den Eindruck,dass hier der Kunde mit mühseliger Dokumentation ermüdet werden soll u somit somit bald von weiteren Versuchen , sein Rückporto erstattet zu bekommen , ablässt. 

 

Antrag auf Erstattung Rücksendekosten wird nicht bearbeitet

Optionen
PayPal_Lars
Moderator

Hallo Louusa,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass TELUS wiederholt nach demselben Dokument fragt, ist wirklich ärgerlich.

Leider sind wir in dieser Situation nur Vermittler von Informationen. Wir haben keine Einsicht in die Anträge und daher keine Option die Bearbeitung zu übernehmen. Das tut mir leid.

Liebe Grüße
Lara

Antrag auf Erstattung Rücksendekosten wird nicht bearbeitet

Optionen
Hanna2011
Neues Community Mitglied

Hallo Louusa, 

 

ich mache Gerde das gleiche durch, seit 5 Tagen. Und denke genau so wie Du.

Ich habe jetzt sogar den Verkäufer nochmals gebeten,  mir solchen Nachweis zu senden, extra für Paypal.

Es ist unfassbar!

 

Ich habe das Gefühl, ich schreibe mit einem Roboter und er versteht mich nicht.

Er schickt mir immer die gleiche Vorlage, und mit seinem Namen unterschreibt er auch nicht.

 

Hat es bei Dir letztendlich geklappt, oder hast Du aufgegeben?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.