Anstatt sicher wird Paypal unsichere Bezahlung für seinen Kunden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe schon vor ein Jahr bemerkt, dass ich bei Kauf von Aliexpress trotz Paypalgebühren bei Problemen auf Paypalkauferschutz verzichten muss. Warum weiss ich bis heute leider nicht. Paypal lasst es uns einfach mit Verkäufer selbst regeln. Ich haben immer Paypal benutzt um von Betrüger im Netz zu schützen. Jetzt macht Platform es genau mit deutschen Verkäufern. Ich habe vor Kurzem schlechte Erfahrung gemacht. Bei Kauf bin ich auf Betrüger gestoßen und trotz Fallaufmachung und PayPal zur Klärung Einschaltung schließt Plattform den Fall automatisch ab. Nach mehreren Telefonatgeschprechen mit Kundendienst könnte ich weder den Fall wieder öffnen noch Wiederruf einlegen. Sie lassen es uns einfach selbst mit Verkäufer regeln. Wozu dann bezahle ich PayPalgebühren? Hat jemand schon gleiche Masche von Paypal erlebt? Was kann man dagegen tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @kspikh,
vielen Dank für deinen interessanten Beitrag zum Thema Käufer- und Verkäuferschutz. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn du beispielsweise keine Ware bzw. Dienstleistung erhälst bzw. hier eine deutliche Abweichung von der Beschreibung vorliegen würde.
Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.
Solltest du also keine oder eine andere Ware erhalten, würde grundsätzlich der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern ein valider Käuferschutzgrund und eine geschäftliche Zahlung gegeben sind.
Inwiefern wurde denn bei dir der Käuferschutz abgelehnt? Ich würde mich über weitere Informationen zu deinem individuellen Sachverhalt sehr freuen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.