Am got an invoice from a Fakeshop. Am will not pay it, what should I Do?

kreisel_martin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab heute von einem Fakeshop per Paypal eine Rechnung erhalten. Wie kann ich Paypal dazu bringen diese Transaktion zu prüfen und ggf. zu stornieren?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi kreisel_martin,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

PayPal hat nicht die Möglichkeit, dir gesendete Rechnungen zu prüfen. Du kannst die gesendete Rechnung entweder annehmen oder ablehnen, anschließend wir die Anforderung storniert.

 

Wenn du der Auffassung bist, dass ein Shop gegen die Nutzungsrichtlinien von PayPal verstößt, kannst du diesen bei unseren Fachkollegen melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

kreisel_martin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, danke für deine Antwort. Ich bin auf der Seite von irgendsoeinem China-Fake-Shop gelandet. Ich musste, um zu erfahren wie lange eine Lieferung dauern würde, meine Adressdaten eingeben. Hier wurde ich stutzig und habe dieses „Unternehmen“ gegoogelt und siehe da, eine Vielzahl von Warnungen poppten auf. Daraufhin habe ich keine weiteren Schritte unternommen und alles abgebrochen. Ich habe jetzt leider den Name nicht zur Hand. 2 Fragen: 1. Wie kann ich diesen Shop denn deinen Kollegen vom Fachbereich melden? 2. Wie kann ich die Rechnung ablehnen? Ich bin in solchen Dingen nicht gerade sehr geschickt. Vorab ein Dankeschön für deine Hilfe! VG. Martin
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ein Link, wie du den Shop melden kannst, findest du im ersten Beitrag unter melden.

 

Wenn der Shop dir über PayPal eine Rechnung gesendet hat, hast du dort einen separaten Button, bei diesem du die Rechnung ablehnen kannst. Möglicherweise ist eine Ablehnung nur über die Webansicht und nicht über die App möglich.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.