Agoda: Paypal storniert meine Buchung und ich bekomme keine Erstattung zurück

sel_23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe am 25.11 eine Unterkunft via Agoda gebucht. Zunächst hat die Zahlung usw. via Paypal geklappt. Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen und auch eine Bestätigung von Agoda. Kurze Zeit darauf wurde meine Buchung storniert aufgrund eines (mir unbekannten) Fehlers seitens Paypal (welcher mir weder seitens Paypal noch seitens Agoda geschildert wurde). Ich bezahle seit 2013 mit Paypal und hatte diesen Fall noch nie. An sich nicht ärgerlich, jedoch war die Buchung nicht stornierbar und ich bekomme nun keinen Cent von Agoda zurück erstattet. Wie geht man nun vor? Ich habe mich via Konfliktlösung durchgeklickt und auch Agoda eine Mail geschrieben. Gibt es einen Weg mein Geld einzufordern? Ich habe die Stornierung nicht angefordert. Mein Konto ist auch mehr als ausreichend gedeckt. Somit liegt der Fehler bei Paypal. 

Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

LG

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi sel_23,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass deine Buchung storniert worden ist.

Insoweit eine Buchung von PayPal storniert wird, wird in der Regel der damit verbundene Kauf storniert und du erhältst meist eine Rückzahlung des Betrages.

Im Normalfall solltest du eine E-Mail erhalten haben, die dir seitens PayPal auch eine Stornierung mitteilt. Eventuell hast du lediglich vom Händler einen Widerruf erhalten. Von diesem Separaten vorgehen würde PayPal nichts mitbekommen. Daher ist es gut, wenn du bereits einen Fall gemeldet hast. Vergiss dieses nicht an PayPal zur Klärung zu übergeben, wenn keine Einigung mit dem Händler erfolgt.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Florapuella
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey 2 Jahre später habe jetzt das selber Problem mein Neffe hat durch die automatische ausfüll funktion von meinem iphone eine Zahlung getätigt. Und jetzte bekomme ich die nachricht : Es tut uns leid. Ihre Buchung wurde aufgrund eines Fehlers bei der Zahlungsabwicklung via PayPal nicht abgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht automatisch als Reaktion auf einen einzelnen fehlgeschlagenen Buchungsversuch generiert wird. Wenn Sie die Buchung bereits mit einer anderen Zahlungsmethode abgeschlossen haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail. Um doppelte Buchungen zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Ihre anstehenden Buchungen unter "Meine Buchungen", bevor Sie eine neue Buchung als Reaktion auf diese Fehlermeldung vornehmen. Und weiss jetzt nicht ob Paypal trotzdem das Geld abbuchen wird oder nicht. Was hat sich bei dir ergeben?
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Florapuella,

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.

Normalerweise solltest du recht einfach prüfen können, ob ein Zahlungseinzug erfolgen wird. Prüfe dafür bitte unbedingt deine Aktivitäten. Siehst du dort die relevante Zahlung oder wurde sie über dein PayPal-Konto gar nicht erst richtig angewiesen? Falls die Zahlung nicht abschließend angewiesen wurde, dürfte auch keine Einzug erfolgen. Falls die Zahlung angewiesen wurde, aber durch die Prüfung nicht abschließend verschickt wurde, könnte der Lastschriftprozess gestartet worden sein. Du solltest, wenn die Buchung storniert wurde, eine offene oder womöglich schon abgeschlossene Rückzahlung sehen können. Dein Geld sollte sich dann nur einmal im Kreis bewegen und automatisch zurück auf dein Bankkonto gehen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.