Adrian Zielonka

zielonkaadrian
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ! Ich habe am 05.06.2022 eine Logitech Lautsprecher auf eBay Kleinanzeige gekauft. Ich habe 42.15€ per Paypal bezahlt. Verkäufer soll Lautsprecher am 06.06.2022 mir schicken aber er hat dass nicht gemacht und er hat nicht geantwortet. Ich habe am 07.06.2022 meine 42,15€ von mein Bankkonto storniert und Geld habe züruck erhalten, habe Verkäufer geschrieben, dass für mich kann das Betrug sein. Verkäufer schreibt mir nach paar Tage das er hat kein Zeit. Ich habe jetzt auf meine Paypal Konto -42,15€ ? Warum ? Und ich muss das bezahlen warum ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo zielonkaadrian,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du bisher keine Ware zu deinem Kauf erhalten hast. 

Wenn du eine Zahlung über PayPal sendest, dann gehen wir in der Regel für dich in Vorkasse, stellen dem Empfänger den entsprechenden Betrag zur Verfügung und buchen diesen anschließend bei dir ab.

Solltest du das Geld nun bei deiner Bank zurückbuchen, dann entziehst du in dem Moment nicht dem Verkäufer das Geld, sondern PayPal, wodurch bei uns ein offener Betrag bleibt.

Nachdem wir darüber von der Bank informiert werden, solltest du von uns eine E-Mail erhalten, in der wir dich bitten, uns den Grund deiner Rückbuchung mitzuteilen, um einen Käuferschutzantrag für dich stellen zu können. Solltest du darauf jedoch nicht antworten, könnte der Fall geschlossen und der fehlende Betrag von deinem PayPal-Konto abgebucht werden. Auch wenn der Käuferschutzantrag aus anderen Gründen nicht zu deinen Gunsten entschieden werden könnte, sollte eine Schließung und Abbuchung bei dir stattfinden. 

Sollte dies bei dir der Fall gewesen sein, dann wäre eine Klärung nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise mit dem Verkäufer direkt oder über den Rechtsweg. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.