Abrechnung nicht mit AMEX verfügbar

qwertys
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe eben ein Aktion Mensch Jahreslos zum verschenken gekauft und wollte den Betrag mit Paypal bezahlen.

Nachdem ich mich bei Paypal eingeloggt habe, wurde mir als Zahlungsquelle zum späteren Verrechnen nur mein Bankkonto angezeigt.

Die hinterlegte Kreditkarte [AMEX] als bevorzugtes Zahlungsmittel bei Onlinekäufen wurde mir dort NICHT angezeigt.

Aber ich könnte weitere Zahlungsmittel, wie Kreditkarte, hinzufügen.

Wenn ich versuche die AMEX hinzuzufügen, wird mir mitgeteilt das AMEX nicht unterstützt wird.

Seit wann wird AMEX nicht mehr zum Verrechnen akzeptiert? Nutze schon seit Jahren AMEX um meine Paypal Rechnungen zu begleichen.

Habe gleich mal in mein Paypal Einstellungen nachgeschaut und dort ist die AMEX noch immer als bevorzugtes Zahlungsmittel hinterlegt.

Kann mir das mal bitte jemand erklären warum eine hinterlegte AMEX nicht mit aufgeführt wird und somit man zur Nutzung des Bankkontos gezwungen wird? Sollte es nicht der Verbraucher selber entscheiden, womit er seine Käufe später verrechnet?

Ich kann mir nicht vorstellen das der Zahlungsempfänger Einfluss darauf hat, mit welcher Bank/Kreditinstitut ich meine Paypal Rechnungen schlußendlich begleiche.

Wäre schön, wenn mir das mal jemand ein wenig genauer erklären könntet.

Vielen lieben Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo qwertys,

danke für deine Nachricht und die netten Weihnachtswünsche in unserer Online-Community.

Schade, dass dir beim Bezahlvorgang deine AMEX nicht angeboten wurde. 

Du hast die Möglichkeit, unsere Kollegen telefonisch zu kontaktieren. Diese sollten sich deinen Zahlungsversuch ansehen und dir gegebenenfalls weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.