Abgebrochene Ratenzahlung Gutschrift?

st_zai
Neues Community Mitglied

Hallo liebe PayPal-Community, Ich habe eine Bestellung auf Ratenzahlung getätigt. Die Annahme des Paketes habe ich aber, in Rücksprache mit dem Verkäufer, verweigert. Nun wurden aber schon 2 Raten von PayPal eingezogen. Mir ist es erst nach 2 Monaten aufgefallen. Nach Falleröffnung hat sich alles zum Guten gewendet und der Verkäufer hat das Geld zurück überwiesen. Allerdings sind die 2 gezahlten Raten von mir noch nicht zurück überwiesen worden. Bekomme ich die Raten samt Zinsen von payPal wieder gutgeschrieben? Die 5 Werktage, die PayPal angibt, sind schon lange vorbei. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüße Stephan

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi st_zai,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn die Rückzahlung des Händlers schon einige Wochen her ist, empfehlen wir, dich an unsere Kollegen zu wenden.

 

Im Regelfall wird einmal im Monat eine automatische Rückzahlung an Kunden vorgenommen, bei diesen die Ratenzahlung gecancelt wurde und bereits Beträge geflossen sind. Eine Standardrückzahlung innerhalb von 5 Werktagen wie bei normalen Zahlungen ist aufgrund der Stornierungsverarbeitung in unserem System nicht möglich. Du solltest auch noch mal eine separate E-Mail erhalten, indem dir der Abschluss der Teilzahlungsvereinbarung mitgeteilt wird.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.