abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung von nicht freigeschaltetem Konto / Kann Konto nicht loeschen

Neues Community Mitglied

Abbuchung von nicht freigeschaltetem Konto / Kann Konto nicht loeschen

Ich muss erst einmal loswerden, dass ich es hoechst fraglich finde dass Paypal selber anscheinen keinen kompetenten Kundenservice hat und man lieber auf das Prinzip "Kunden helfen Kunden" zurueckgreift wahrscheinlich weil es Geld spart. 

Zu meiner Situation: ich habe ein Konto bei N26 eroeffnet, welches ich bei Paypal hinterlegt aber NICHT bestaetigt hatte. Da es mit dem Konto ein Problem gab (N26 hat ein Businesskonto statt einem Privatkonto fuer mich eroeffnet, damit ist es fuer mich unbrauchbar weil laut AGB nicht von privatpersonen zu nutzen). Ich habe versucht das Konto wieder aus meinem PP Account zu entfernen, bekomme aber jedes Mal eine Fehlermeldung.

Dann habe ich etwas gekauft und mit PP bezahlt. Ich konnte die Zahlungsquelle bei dem Vorgang nicht auswaehlen (ich habe 3 bei PP hinterlegt) und es wurde ausgerechnet von dem N26 Konto abgebucht, was ja eigentlich nicht moeglich sein sollte, da ich es NIE bestaetigt habe. Nun war auf dem Konto kein Geld drauf, da es laut N26 fuer mich nicht nutzbar ist. 

Jetzt will N26 von mir Ruecklastschriftgebuehren haben, die ich bereits verneint habe. Mein Paypal Konto ist ebenfalls wegen Ruecklastschriften im Minus... ich sehe es aber ebensowenig ein diese zu bezahlen. Wie kann es sein dass von einem nicht existenten Konto, das nicht mal bestaetigt wurde Geld abgebucht wird???

Ich kann das Konto immernoch nicht entfernen, bekomme eine Fehlermeldung.

ich habe Paypal jetzt mehrere E-mail geschrieben, das ganze zieht sich schon 4 Wochen. heute war wieder ein Abbuchversuch der gescheitert ist. Ich werde die Gebuehren mit Sicherhheit nicht tragen. Gibt es noch eine Moeglichkeit PP direkt zu kontaktieren? Es ist unglaublich was fuer einens chlechten Kudnenservice die sich erlauben. Ich bin seit ueber 10 Jahren dabei aber dass die jetzt nicht mal persoenlich zu erreichen sind regt mich auf.

1 ANTWORT
Freiwilliger Berater

Betreff: Abbuchung von nicht freigeschaltetem Konto / Kann Konto nicht loeschen

Sobald ein Bankkonto hinterlegt ist, ist es auch für Abbuchungen freigegeben. Bestätigen bedeutet nur für PayPal eine weitere Sicherheit das es auch das eigene Bankkonto ist und kein fremdes.
Wenn ein Bankkonto sich nicht löschen lasst, ist ein Anruf an der Hotline immer der schnellste weg. Geht schneller als 4 wochen nur Mails schreiben.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)