Abbuchung trotz Stornierung

Enjunana0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe einen Kauf storniert. Der Käufer hat den Betrag von Paypal erhalten, ihn aber umgehend zurück überwiesen. Dies geschah beides bevor der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde. Ein oder 2 Tage später wurde der Betrag jedoch von meinem Konto abgebucht, erscheint jedoch nicht in meiner Übersicht. Was kann ich tun, damit ich mein Geld auf mein Konto zurück bekomme?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

tobneu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Abbuchung findet meines Wissens unmittelbar nach der Beauftragung der Transaktion statt, d.h. selbst nach der Stornierung Sekunden später würde eine Lastschrift eingeleitet. Wenn Du im PayPal Sytsem dann die Rückbuchung/Stornierung beauftragst, wird das Geld wieder innerhalb weniger Tage auf die Zahlungsquelle zurückgebucht. Somit solltest du das Geld bald wieder als Gutschrift auf deinem Kontoauszug sehen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

tobneu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Abbuchung findet meines Wissens unmittelbar nach der Beauftragung der Transaktion statt, d.h. selbst nach der Stornierung Sekunden später würde eine Lastschrift eingeleitet. Wenn Du im PayPal Sytsem dann die Rückbuchung/Stornierung beauftragst, wird das Geld wieder innerhalb weniger Tage auf die Zahlungsquelle zurückgebucht. Somit solltest du das Geld bald wieder als Gutschrift auf deinem Kontoauszug sehen 🙂

Login to Me Too

4139751
Neues Community Mitglied

Hallo, auch ich habe am 18.04.2021 um 16:46 MESZ meine Bestellung storniert, da 

kein Versand statt fand!

 

Diese teilte ich über Konfliktlösung mehrfach Ihrem Unternehmen 

mit. Nun erhalte ich Ihre Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde. 

 

Ich habe jeden Schriftverkehr dokumentiert und bin bereit, mich auf einen Rechtsstreit

vor Gericht einzulassen!

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Korinna **entfernt**

________________________

**entfernt**

**entfernt**

 

 

 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo 4139751,

wenn du eine Entscheidung in einem Fall nicht nachvollziehen kannst, dann melde dich bitte entweder telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei unseren Kollegen. Sie können sich den Fall dann mit dir anschauen und dir erklären, warum die entsprechende Entscheidung gefällt wurde.

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.