Abbuchung trotz Rückerstattung

BeanieBurnhard
Neues Community Mitglied

Liebe Community, 

Ende des letzten Monats habe ich mehr oder weniger ein Jahresabo für 340€ ungewollt abgeschlossen,

da ich nicht ganz 340 € auf dem Konto habe, ist es natürlich zu einer Ablehnung gekommen. Da ich mich mit dem Anbieter

aber einigen konnten wurde das Abo storniert & der Betrag rückerstattet, da aber bereits eine Ablehnung vorlag, hat PayPal den Betrag

trotzdem vorgestern nochmals eingezogen. Soll ich hier einfach warten? Werden die nochmals eingezogenen 340€ noch positiv meinem Konto gutgeschrieben? Da ich zum jetzigen Stand 340€ weniger habe ohne irgendeine Form von Gegenleistung.

Vielen Dank schonmal! 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @BeanieBurnhard,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückerstattung. 

Deine Rückfrage ich sehr nachvollziehbar. Gerade dann, wenn es um so einen großen Betrag geht. 

Wenn eine Transaktion vom Händler zurückerstattet wird, findet der Einzug dennoch statt. Der Prozess lässt sich nicht aufhalten. Das ist normal, keine Sorge! Wenn die Rückerstattung vom Händler vollzogen wurde, siehst du einen Plussaldo im PayPal-Konto. Dieser implementiert, dass die Rückerstattung angestoßen wurde und jene Erstattung nach dem erfolgreichen Einzug überwiesen wird. 🙂 

Für weitere Fragen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir eine tolle restliche Woche!

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.