Abbuchung kann nicht nachvollzogen werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi @Esthi98und @Michael-Rene,
vielen Dank für eure Beiträge im Online-Forum.
Ärgerlich, dass ihr beide dasselbe Problem habt und eine Abbuchung nicht zuordnen könnt.
Die Abbuchung von eurem Bankkonto erfolgt nicht am selben Tag, an dem die Zahlung an den Händler erfolgte. Diese erfolgt zeitversetzt und kann je nach gewählter Zahlungsmethode um mehrere Tage abweichen. Wenn z. B. ein Kauf an einem Donnerstag erfolgt, könnte die Buchung von eurem Bankkonto erst am Montag bzw. Dienstag der darauffolgenden Woche durchgeführt werden. Eventuell wurde beim Kauf Zahlung nach 30 Tagen ausgewählt, dann erfolgt die Abbuchung erst nach Ablauf.
Sollte euch die Erklärung nicht weiterhelfen die Zahlung zu finden, könntet ihr meine Kollegen telefonisch oder über den Chat kontaktieren. Diese sollten euch dabei helfen können, die Zahlung ausfindig zu machen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Eventuell wurde bei einigen Zahlungen Guthaben verwendet, weswegen der Betrag von deinem Bankkonto abweicht und daher auch nicht sofort für dich in den Kontoaktivitäten sichtbar ist. Zahlungen könnten auch nicht direkt über dein PayPal-Konto abgewickelt worden sein. Wenn du Zahlungen als Gast durchführst, da du dir einen Login in dein Konto sparen wolltest, tauchen diese nicht in deinem Account auf.
Ein Anruf oder Chat wäre ratsam.
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi ,
ich habe auch eine sehr abstrusen Abbuchungsversuch über meinen Paypal Account. Hier wurden versucht eine Summe von 256,27 abzubuchen. Zum Glück hatte ich kein Guthaben auf der Debitkarte, so dass dieses misslang.
Jedoch kann auch ich kein entsprechenden Kauf oder Kaufversuch in dieser Höhe finden, weder in den Seiten wo ich die letzten 90 Tage eingekauft habe, noch kann ich eine entsprechende Transaktion in der 1 Jahres Historie auf meinem Paypal account finden.
Da kann doch was nicht stimmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @nebelkoma,
danke für deinen Beitrag zu dieser Unterhaltung!
Ein Buchungsversuch durch uns, wenn du keinen Kauf in der Höhe gemacht hast und ihn auch nirgends nachvollziehen kannst, ist natürlich äußerst beunruhigend.
Verstehe ich dich richtig, dass du diese Zahlung bei PayPal siehst oder gibt es dort keine Informationen zu der Zahlung?
Falls du die Zahlung sehen solltest, dir aber der Empfänger und die Zahlung selbst aber nicht bekannt sind, solltest du die Zahlung über unsere Webseite melden können. Zudem solltest du in diesem Fall unbedingt das Passwort und die Sicherheitsfragen für dein PayPal-Konto ändern.
Solltest du die Zahlung in deinem PayPal-Konto nicht sehen, melde dich unbedingt telefonisch bei meinen Kollegen. Sie sollten mit dir auch außerhalb deines PayPal-Kontos nach dieser Zahlung suchen können. Möglicherweise ist jemand deiner persönlichen Daten habhaft geworden und hat mit diesen Informationen Zahlungen durchgeführt. Das muss dann natürlich unbedingt so schnell wie möglich geprüft werden.
Ich hoffe, es findet sich eine Erklärung für den Vorfall.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Ohne mein Wissen, sollten circa 100 € von meinem Konto abgebucht werden. Angeblich hätte ich bei einem Weinhändler Wein gekauft. Auf Rückfrage bei diesem wurde mir mitgeteilt, dass sich schon circa 400 Leute beschwert hätten. Offensichtlich wurden PayPal Daten im großen Stil geklaut. Polizei und Staatsanwaltschaft sind schon eingeschaltet. Daraufhin habe ich die Zahlung zurück gebucht. Ich wurde in der Email von PayPal übrigens nicht mit meinem aktuellen sondern alten Nachmamen angesprochen. Zudem war mein Vorname auch falsch geschrieben. Daher war mir klar, dass es sich nur um einen Betrug handeln konnte.
Leider hatte ich jetzt wieder eine Vormerkung von circa 100 Euro. Hierbei steht nur Zahlung an ohne einen Namen oder ähnliches dabei.
Über beide Zahlungen finde ich nix in meinem PayPal Account. Auch sowas wie anteilige Zahlungen oder Zahlung an Freunde kommen nicht in Frage. Mein Passwort zu PayPal hatte ich direkt nach dem ersten Vorfall geändert. Zudem muss ich immer wieder eine PIN eingeben, welche ich auf mein Handy erhalte.
Vielleicht kann sich jemand vom Kundenservice mit mir in Verbindung setzen um das Problem zu klären.
MfG
Taragon
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Abonnements: Monatliche Abrechnung bei Jahresabo: Wie richtet man das ein? in Einstellungen & Funktionen
- Konto plötzlich nicht mehr verknüpft in Kontoeinschränkungen
- Wo ist das ganze Geld hin ? in Kontosicherheit
- Zahlungen als überfällig ausgewiesen in Kaufen