Ab wann Käuferschutzfall eröffnen

MiraRo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, ich glaube ich bin auf einen Fake Shop reingefallen. Ich habe am 1.10 bestellt und keine bestellbestätigung erhalten. Erst nach Nachfrage auf der Webseite, habe ich einen Versandcode erhalten. Bei diesem steht seit dem "Shipment information received". Ich habe mich etwas Informiert und über die Seite gibt es leider kaum Information. Auf Nachfrage wo mein Paket bleibt kam nur die Antwort das es oft lange dauern kann beim Versand, allerdings ist mein Paket nichtmal unterwegs. Ab wann kann ich den Käuferschutz anfragen? Ich möchte nicht riskieren das es abgelehnt wird, weil ich es zu früh beantrage.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

MiraRo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es wäre nett wenn der Paypal Support sich dazu melden könnte. Bis jetzt ist der Status immer noch unverändert.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @MiraRo,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Käuferschutzfall. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen! 

Im Normalfall kannst du nach sieben Tagen einen Konflikt einreichen. Der Händler muss nachweisen, dass dein Paket unterwegs ist. Hierfür ist meistens eine Sendungsnummer nötig. Wenn sich der Status der Sendungsnummer nicht ändert, kann sich das positiv auf den Verlauf deines Konflikts auswirken. Um einen Konflikt zu eröffnen, musst die Transaktion öffnen und ein Problem melden. Achte bitte darauf, dass du den Fall auch hochstufst. Hier musst du PayPal zur Klärung einschalten, da meistens eine "Vorkonfliktphase" startet, bei der beide Seiten Zeit bekommen, um das Problem zu bewältigen. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.