abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMEX nicht hinzufügbar trotz 3DS SafeKey? Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie Karteninhaber sind

Optionen
tobneu
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein merkwürdiges Phänomen. PayPal hat meine AMEX, die ich jetzt schon seit Monaten benutzte, ungefragt aus meinem Konto entfernt. Nun wollte ich die Karte wieder hinzufügen, jedoch vergebens. Ich gebe meine Kreditkarten-Daten ein, es öffnet sich ein neues Fenster mit der Amex-SafeKey Seite. Dort gebe ich wie gewohnt meinen SMS Code ein, der auch erfolgreich akzeptiert wird. Danach schließt sich das Safe-Key Fenster und es erscheint ein sich drehender Kreis, der am Ende in eine Fehlermeldung übergeht: "Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie der Karteninhaber sind. Wenden Sie sich an den Anbieter, wenn Sie sie nicht verwenden können.". Ja, aber die 3DS Authentifizierung war merwürdigerweise erfolgreich? Verschiedene Geräte, verschiedene Browser und Inkognito-Modus (keine Cookies...) etc. brachten auch kein anderes Ergebnis.

1. Anruf bei der PP-Hotline. Im Sinne: Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Problem sei bei AMEX.

-> Sehr unwahrscheinlich, da merkwürdigerweise alle anderen Authentifizierungen und Zahlung nur mit der AMEX - ohne dazwischengeschaltetes PayPal - funktionieren.

2. Ich rufe trotzdem bei AMEX an: Konto ist fehlerfrei. Kein Limit erreicht, 3DS freigeschaltet, alles einwandfrei. PayPal auch in Express-Liste. Problem liegt definitiv bei PayPal.

Hat jemand aktuell das gleiche Problem? Ich bin vollkommen ratlos, da Schuldzuweisungen zwischen PayPal und AMEX immer hin und her geschoben werden. Wenn jemand einen Tipp hat, was man machen könnte, um die Karte wieder erfolgreich einzubinden, wäre ich sehr dankbar ❤️

LG
Tobias

13 ANTWORTEN 13

AMEX nicht hinzufügbar trotz 3DS SafeKey? Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie Karteninhaber sind

Optionen
Triplix
Beitragsleistender

Genau dasselbe Problem bei mir. 

Optionen
Nik785
Beitragsleistender

Hi, ich habe genau das Gleiche Problem

Ein paar Minuten nach dieser Fehlermeldung kam noch eine Mail:

Ihre Kreditkarte mit den Endziffern [hier die letzten beiden Kartenziffern] konnte in Ihrem PayPal-Konto nicht aktiviert werden, weil wir die eingegebenen Informationen nicht bestätigen konnten. Vielleicht haben Sie sich ja bei der Eingabe der Adresse, des Ablaufdatums oder der Kartenprüfnummer vertippt.
Um die Aktivierung der Kreditkarte abzuschließen, müssen Sie noch bestätigen, dass sie Ihnen gehört. Loggen Sie sich dazu in Ihr PayPal-Konto ein, klicken Sie auf die inaktive Kreditkarte und führen Sie die zur Bestätigung notwendigen Schritte aus. Ansonsten können Sie diese Karte nicht für PayPal-Zahlungen verwenden.

Eine Inaktive Karte lässt sich allerdings in meinem Konto unter paypal.com/myaccount/money/ nicht finden...

Optionen
ocrame
Neues Community Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Habe die Karte per PayPal-Hotline hinzugefügt. Dann erhielt ich aber auch die Mail, dass die Karte freigeschaltet werden müsse. Was bedeutet: Wieder SMS-SafeKey, wieder die gleiche Fehlermeldung.

Optionen
2l5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Paypal Mitarbeiter kann die inaktive Karte "reaktivieren", damit sie in E-Börse sichtbar wird. Sobald man auf den Link klickt um Karte tu bestätigen wird diese gleich wieder verschwinden. Solange die karte reaktiviert ist kann man sie trotzdem einsetzen und Beträge bis 2000 oder 2500 € tätigen.

Quelle: Paypal Hotline

Viele Grüße

Optionen
fcand1
Beitragsleistender
Wenn dir Amex sichtbar ist aber nicht freigeschaltet (also mit dem roten Dreieck-Symbol und link zum 3D Secure) kann ich sie bei einem Kauf nicht zur Zahlung verwenden. Das widerspricht also der vorherigen Aussage? Hat jemand es geschafft, eine Zahlung mit der Amex durchzuführen trotz der aktuellen Probleme? Andreas

Optionen
tobneu
Beitragsleistender
Habe ebenfalls den Tipp aus der vorigen Nachricht probiert - jedoch ohne Erfolg. Die Karte erscheint nicht in der Zahlungsabwicklung, da ja nicht für das PayPal Konto aktiviert. Momentan kann man tatsächlich nur Abwarten, bis PayPal seine Systeme wieder funktionstüchtig bekommt. Hatte nochmal mit der AMEX-Hotline gesprochen. Die kennen das Problem mittlerweile und sind angeblich mit PayPal in Kontakt. Wie lange das nun dauert, konnte mir nicht gesagt werden. Aktuell kann man tatsächlich nur mit Bankkonto oder einer anderen Kreditkarte bezahlen...

Optionen
ngonline
Beitragsleistender
wird paypal informieren ab wann die amex wieder hinzugefügt werden kann?

Optionen
tobneu
Beitragsleistender

Da PayPal das offensichtlich bestehende Problem nun wieder leugnet und die Schuld unberechtigterweise auf AMEX schiebt, gehe ich nicht davon aus, dass man auch nur eine kurze Nachricht erwarten kann. Man kann nur in Zeitabständen das Hinzufügen der Karte probieren - mehr ist aktuell nicht drin. Hier auch nochmal ein Link zu einer anderen Diskussion, die ich erst vor Kurzem entdeckt habe:

https://www.paypal-community.com/t5/Kontosicherheit/AMEX-SafeKey-funktioniert-nicht/td-p/2581232

Dort haben weitere 69 Leute das gleiche Problem wie wir. Und dabei handelt es sich ja nur um diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben hier einen Account zu erstellen und auf den Button zu klicken. Die Dunkelziffern dürfte wesentlich höher sein.

Optionen
Cecilia269
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem auch auch. Seit Jahren bezahle ich über Paypal mit der Amex. Vor 4 Wochen wurde die Karte plötzlich entfernt. Gleiches Vorgehen, Paypal angerufen, die schieben es auf Amex, es läge am Umstellen auf den SafeKey. Bei Amex angerufen, die haben kein Problem, bzw. sehen das Problem bei Paypal. Seeeeeeeehr nervig. Vermutlich sind die sich innerhalb ihrer Kooperation mit den Gebühren nicht (mehr) einig? Andererseits komisch, dass es nicht bei allen Amex Nutzern passiert ist. Bzw. über längere Zeiträume immer mal wieder Nutzer betrifft. Hoffe das löst sich bald!

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.