ACH Rückbuchung

Girl10001
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

mir wurde von meinem PayPal-Konto ein Betrag mit dem Betreff "Rückbuchung ACH-Gutschrift" abgebucht. Wieso wurde mir dieser Betrag abgebucht, da er zu keinem Einkauf passt. Wie kann ich jetzt das Geld wieder zurück bekommen?

 

Liebe Grüße

DB

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

pyrobahne
Neues Community Mitglied

Bei mir das gleiche. 4,46€ ACH Rückbuchung (1,46€ Rückbuchung + 3,00€ Gebühren. Kann ich nirgends zuordnen. Man sieht auch nirgends, von wem das kommt, oder?

Hat schon mal jemand den Paypal Support dazu kontaktiert? Werde ich morgen mal machen.

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ACH bedeutet "automated clearing house" und ist die Stelle, über die Lastschriften laufen. Wenn eine Lastschrift "platzt", berechnet eure Hausbank auch uns eine Gebühr, die wir an euch weiterleiten. Wenn ihr nicht herausfindet, zu welcher Zahlung das gehört, meldet euch gern mal bei unserer Hotline.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Katja1281
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir gehts da um fast 40€, würde gerne mal wissen für was???

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Katja1281,

 

danke für deinen Beitrag. Es tut uns leid, dass es Unklarheiten bei einer Zahlung gibt.

 

Wenn eine Buchung in deinem PayPal-Konto auftaucht, in welcher von "ACH" die Rede ist, handelt es sich wahrscheinlich um eine geplatzte Lastschrft. Wenn du dir unsicher bist, um welche Zahlung es sich dabei handelt, kontaktiere gerne unsere Kollegen. Sie sollten dein Konto prüfen können.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Thomas21021
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte auch 2 Buchungen. Die Bank konnte aber keine Anfragen feststellen. 

Auch nach mehreren Stunden mit ihren Support konnte mir keiner den Grund erklären. Und auch nicht belegen woher die vermeintlichen ACH Buchungen kamen. 

Bin mir nicht sicher ob bei PayPal alles mit rechten dingen zu geht. Aber freue mich Ihren Kommentar. Auch weil ich gerne mit meiner Bank nochmal Rücksprache halten würde und sie mich um irgendeinen Beleg gebeten hatten. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.