400€ durch Betrug über "Freunde und Familie"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein fettes Problem
Ich habe mir was "gekauft", um genau zu sein ein Account von einem Spiel.
Ich habe über Telegram mit dieser Person kommuniziert. Sie meinte ich soll ihr das Geld Über "Freunde u. Familie" senden.
Ich wusste nicht genau was das ist ich habe nachgefragt bei der Person, sie meinte, dass das Geld dann sofort ankommt und ja.
Ich habe daraufhin nicht gezögert, habe der Person ohne hintergedanken einfach die 400€ überwiesen und ja was soll ich sagen...
Meine "Ware" habe ich nicht erhalten und das Geld ist jetzt irgendwo in Asien bei einem "Scammer".
Ansich würde ich ja zur Polizei gehen, aber da ich weis, dass diese Person in Asien wohnt, geht das nicht so einfach...
Ich habe PayPal schon angeschrieben über "Konfliktlösungen", aber die sagen dass diese Zahlmethode keine Schutz bietet und ja...
Aber das kann es doch nicht sein, es geht hier schließlich um 400 Euro und man kann nicht einfach sagen ja, ist halt so kann man nix machen...
Ich bitte verdammt nochmal um Hilfe!
Danke im vorraus...
~ Jonas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Jonas, ich fürchte, da kann dir niemand behilflich sein. Das Geld ist wohl weg. Freunde und Familie ist nur dazu da um auch nur zwischen denen Personen, die man eben kennt und vertraut Zahlungen zu leisten oder entgegenzunehmen. Ansonsten immer die normale PP nutzen, wenn der Käufer diese nicht akzeptieren möchte, kannst du anbieten, die Gebühren mit zu übernehmen, sollte er dann immer noch nicht darauf eingehen, würde ich den Kauf eh abbrechen, weil dann garantiert was faul ist. Tut mir echt leid für dich, ist wirklich ne Menge Geld. Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, auch wenn es aussichtslos ist. Alles Gute für dich!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.