30 Tage Zahlung Retoure

Cola852
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe vor etwa 5 Tagen Kleidung gekauft und ausgewählt, dass erst nach 30 Tagen gezahlt werden soll. Da alles in der Falschen Größe geliefert wurde, werde ich die Artikel zurückschicken. Wie verhält es sich mit der Zahlung? Wird diese abgebrochen sobald die geschickten Artikel ankommen oder wird der Betrag trotzdem abgerechnet und danach wieder gutgeschrieben?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Cola852,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du eine Bestellung über PayPal mit der Option "Bezahlen nach 30 Tagen" tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und senden dem Empfänger sofort das Geld. Nach 30 Tagen sollte dann die Abbuchung auf deinem Bankkonto stattfinden. 

Wenn der Verkäufer nun vor Ablauf der 30 Tage eine Rückzahlung sendet, dann sollte es bei dir auch zu keiner Abbuchung mehr kommen.

Falls aber die Rückerstattung erst nach diesem Zeitraum vom Händler gesendet wird und der vollständige Betrag bereits bei deinem Bankkonto abgebucht wurde, dann könntest du das Geld zurückerhalten, sobald die Lastschriftzahlung bei dir abgeschlossen ist. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

MsVanessa
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe über einen Shop mit der Paypal 30 Tage Zahlung gezahlt. Nun ist meine Frage - Wenn ich etwas aus dem Shop zurück sende ändert sich dann der zu zahlende Betrag oder wie funktioniert das?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.