2x Geld Abgebucht

Dimitrij2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe Vor kurzem ein paar Sneaker auf EBay Kleinanzeigen gekauft,nach einer Woche meldete sich der Verkäufer und meinte das ich akzeptieren soll das ich die Ware erhalten habe sodass das Geld freigegeben wird. So hab ich es auch gemacht, und seine Antwort war (Ist angekommen) Das Problem ist jetzt das mir das Geld am 28.06.22 von meinem Bankkonto abgebucht wurde und als ich es Gestern akzeptiert habe am 09.07.22 wieder die Summe abgezogen wurde sozusagen Doppelt bezahlt. War das was der Verkäufer wollte? Ich kriege ihn nicht mehr erreicht, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich brauche das Geld dringend wieder,und verstehe nicht wie das 2x von meinem Konto abgebucht werden konnte. Freue mich auf eure Hilfe!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Dimitrij2,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass ein Betrag doppelt abgebucht worden ist.

Kontospezifische Auskünfte können wir dir über die sozialen Medien leider nicht geben. Hier ist der direkte Ansprechpartner unsere Kollegen vom Support.

Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, welches du vermutlich nicht mitbekommen hast. PayPal nimmt automatisch erneut einen Abbuchungsversuch vor, um den Kontostand auszugleichen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du anstatt den Erhalt der Ware zu bestätigen, eine erneute Zahlung angewiesen hast.

Dein Anliegen lässt sich telefonisch am besten klären.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.