- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe heute eine Mail von Paypal bekommen mit folgenden Text:
"Die Zeit läuft ab, um Ihren 250 Euro Preis auszugeben
Sie haben noch bis zum 31. Dezember 2021 Zeit, um mit Ihrem Gewinn mit PayPal einzukaufen.
Sie können Ihren 250 Euro Preis verwenden, um bei PayPal einzukaufen und ein paar zusätzliche Geschenke zu besorgen.
Egal, wie Sie das Geld nutzen: Lassen Sie Ihren Preis nicht verfallen."
Ich hatte keine Ahnung, dass ich gewonnen hatte. Naja nach dem Login habe ich auch nichts von irgendeinem Preis sehen können... Das ist doch die totale Verarsche oder bin ich zu blöd meinen angeblichen Gewinn zu finden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Super, dass du dir tatsächlich einen Gewinn sichern konntest.
Hast du möglicherweise in den letzten Tagen Zahlungen über PayPal getätigt? Wenn ja, dann überprüfe einmal ob diese von deinem PayPal-Guthaben oder deinem Bankkonto abgebucht wurden. Denn der Gewinn sollte bei deinen Transaktionen die du tätigst automatisch verrechnet werden. Vielleicht ist dies bereits schon geschehen. Das würde erklären, warum dir nicht mehr die volle Gewinnsumme angezeigt wird.
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn Du Dir die Mail genau anschaust (also die Absendeadresse), dann dürfte die gar nicht von Paypal gekommen sein.
Und der Link in dieser Mail, die dich auf eine Anmeldeseite geführt hat, war vermutlich nicht die wirkliche Paypal Anmeldeseite, sondern ein Fake zum Abgreifen Deiner Kontendaten.
Natürlich ist das nur eine Vermutung. Dennoch ist es hoch wahrscheinlich, dass Du da Betrügern auf den Leim gegangen bist.
Prüfen kannst Du das, indem Du diesen Link noch einmal anwählst und dann irgendwelche frei erfundenen Anmeldedaten eingibst,
Wenn meine Vermutung korrekt ist, dann musst Du unbedingt sofort bei Paypal Dein Kennwort ändern!
Zusätzlich solltest Du prüfen, ob es bereits Zahlungen mit Deinem Konto gegeben hat, die Dir unbekannt sind.
Dann solltest Du Dich sofort telefonisch bei Paypal melden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
naja, ganz so dämlich bin ich dann nicht 😉
Mail kam natürlich von Paypal. und ich habe mich natürlich auf der Origininal Seite eingeloggt. (würde niemals einen Link aus ner Mail klicken)
Das ist ja auch der Grund warum ich mich so aufrege... denn 250 € hab ich nicht gewonnen, und dann so ne Mail finde ich schon unverschämt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Barolio,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Tatsächlich gibt es im Moment ein Weihnachtsgewinnspiel bei dem du unter anderem 250€ gewinnen könntest. Um zu prüfen, ob du einer der glücklichen Gewinner bist, logge dich über unsere App ein und gehe zu "Prämien". Dort können dir eventuelle Gewinne angezeigt werden.
Schau am besten gleich einmal nach. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Sina,
Danke, ich hab in der App mal geschaut, und unter Prämien tatsächlich einen Betrag von 196,54. Und was kann ich jetzt damit machen?
(aber 250 € hab ich dann ja wohl nicht gewonnen...)
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Super, dass du dir tatsächlich einen Gewinn sichern konntest.
Hast du möglicherweise in den letzten Tagen Zahlungen über PayPal getätigt? Wenn ja, dann überprüfe einmal ob diese von deinem PayPal-Guthaben oder deinem Bankkonto abgebucht wurden. Denn der Gewinn sollte bei deinen Transaktionen die du tätigst automatisch verrechnet werden. Vielleicht ist dies bereits schon geschehen. Das würde erklären, warum dir nicht mehr die volle Gewinnsumme angezeigt wird.
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Admin,
ich hatte am auch schon einen Gutschein über 25 EUR und wenn man diesen außerhalb der PayPal-Seite (also evtl. Einkauf bei Amazon nutzt) sind auch von 25 EUR paar Cent schon abgezogen worden.
Was ja etwas missverständlich ist, doch habe ich sehr gefreut.
Mittlerweile bin ich erneut Gewinner geworden.
So habe ich am 30.11.2021 erneut 25 EUR gewonnen. Dieses Mal entschied ich mich, einen digitalen Gutschein aus dem PayPal-Shop zu kaufen, da diese ja 3 Jahre Gültigkeit haben.
Perfekt. Hatte alles gut geklappt und per Mail bekam ich vom Anbieter auch den Gutschein.
In der Rechnung ist auch der Betrag auf 0,00 EUR angepasst, so dass für mich ersichtlich wurde, das mein Gewinn dazu genutzt wurde.
Jetzt habe ich erneut gewonnen und zwar am 07.12.2021, also gestern.
Jedoch in meiner Wallet ist kein Betrag.
Wieder entschied ich mich einen Gutschein zu kaufen, doch nun wird meinem persönlichen Bankkonto der Betrag von 25 EUR in Rechnung gestellt.
D.h. es steht nicht 0,00 EUR für den digitalen Gutschein auf der Rechnung.
Ich würde jetzt gerne um die Gutschrift der 25 EUR bitten.
Danke.
Anja
Jetzt habe ich am 0
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe einen weiteren 25€ Gutschein gewonnen. Beim ersten Gutschein hat alles wunderbar funktioniert. Beim zweiten Gutschein hat es nun nicht geklappt. Ich finde auch nirgendwo den Hinweis auf Prämie oder ähnliches. Ein kauf bei Ebay wurde bei mir voll verechnet. Bin gerade auch etwas angeprats. Ohne den Gutschein hätte ich den Kauf vor Weihnachten nicht mehr getätigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja das ist ärgerlich.
Ich meine ich unterstütze gerne unsere Wirtschaft, aber mache Anschaffungen würde ich dann auch so nicht tätigen, doch wenn so ein Gewinn kommt und dieser nicht wie bei der Bank lange liegen bleiben kann/soll, dann möchte ich auch nach Herzenslust kaufen ohne später doch nur ins eigene Portemonnaie zu greifen.
Gut das es nur 25 Euro waren, kaum auszudenken was wäre es für ein Malheur bei einer großen Summe, Urlaub oder so, mag ich nicht drüber nachdenken, das es für viele richtig Probleme gibt.
Also PayPal, was denkt Ihr zu unternehmen.
Anja
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Abbuchung trotz Rücksendung? in Kaufen
- Konflikt wird zugunsten des Käufers entschieden. Warum? in Verkaufen
- falsche Ware versendet: Rücksendung möglich oder Bezahlung der Ware in Verkaufen
- Käufer hat bei PayPal zu unrecht einen Käuferschutz Konflikt geöffnet in Verkaufen
- Google Pay mit PayPal im Nicht-Euro Ausland in Mit PayPal unterwegs