100%iger Käuferschutz möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo allesamt,
über Ebay-Kleinazeigen kann ich ein tolles Elektrogerät kaufen, der Kaufpreis beträgt etwa 1000€.
Der Verkäufer bietet mir die Abwicklung über "Warenleistung " an, zuerst mit einer gmail.com-Adresse, nun mit einer web.de.
Ich habe ein leicht ungutes Gefühl, geht es doch um 1000€, die Provision würde ich bezahlen.
Nun kommen mir Zweifel, ob der Käuferschutz wirklich alles abdeckt, falls die Anzeige tatsächlich ein Fake ist.
Wie sähe es hier aus, sofern das Gerät defekt geliefert wird oder sich hinterher herausstellt, dass das Gerät geklaut war....oder das Paypal-Konto gehackt war?
Bin ich dann mein Geld los?
Gäbe es ansonsten Dinge, bei denen ich aufpassen muss, damit ich wirklich sicher kaufe?
Bei 200€ würde ich das Risiko locker eingehen, nicht aber bei dem Faktor 5.
Viele Grüße,
Marc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi MarcMarc1971,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wenn du bereits mit einem unguten Gefühl in den Kauf gehst, würden wir davon abraten.
PayPal bietet den Käuferschutz in Form als Streitschlichter an. Eine einhundertprozentige Garantie, dass du über uns das Geld zurückerhalten kannst, können wir dir nicht geben. Jeder Fall wird individuell für sich bewertet.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.