Überweisung

Marvin6402
Neues Community Mitglied
Guten Tag zusammen, Ich habe von meinem Bankkonto aus einen Betrag an Pay PAL überwiesen um mein Pay PAL Konto aufzuladen, das Bankkonto von dem überwiesen ist auch bei pay pal hinterlegt. Ich habe aber keinen Verwendungszweck angegeben. Ist das Geld jetzt weg oder kommt es wieder zurück, ich bin überfragt?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Marvin6402,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Einzahlung an dein PayPal-Konto. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

Normalerweise ist nur wichtig, dass du per normaler Banküberweisung von deinem hinterlegten Bankkonto an die individuelle IBAN zum Einzahlen überweist. Hier sollte der Verwendungszweck in der Regel eine weniger wichtige Rolle spielen. 

Falls du das Geld an die falsche IBAN überwiesen hast (bspw. ein Lastschriftkonto von uns), oder per Echtzeitüberweisung, kommt das Geld im besten Fall innerhalb von 7 bis 10 Tagen zurück auf das Bankkonto.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.