abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung um weitere 14 Tage verschieben

DarthHolle
Neues Community Mitglied

Überweisung um weitere 14 Tage verschieben

Hallo zusammen, 

ich habe mein Sportstech Speedbike SX600 bestellt und die Zahlung erst in 14 Tage gewählt.

Das Rad habe ich dann am 3.11 geliefert bekommen. Soweit Ok. 

Schon bei der Lieferung habe ich gesehen das der Karton eingedrückt war.

Hab dann sofort alles mit Fotos festgehalten.

1. Am Karton sind Zeichen dran das dieses nur senkrecht transportiert werden darf. Der Lieferant hat das Packet mit dem Hubwagen waagrecht vom LKW entladen und auch so vor die Garage gestellt.

2. Hab dann das Rad vorsichtig ausgepackt und festgestellt das überall Gebrauchsspuren (Kratzer usw.). Eine Seite war die Verkleidung eingerissen

3. Nachdem ich alle Fotos gemacht habe, habe ich sofort den Verkäufer bzw. dessen Service benachrichtigt. War zunächst in der Warteschleife und hab über einen "Roboter" mitgeteilt bekommen, das ich später zurückgerufen werde.

Rückruf kam dann auch ca. 20 Minuten später. Mein Anliegen wurde dann weitergeleitet. Ich sollte dann im Laufe des Tages per Mail informiert werden wie der weitere Verlauf ist.

4. Ca. 1 Stunde später kam eine Mail das der Verkäufer die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber so wie er das sieht müssen hier nur Ersatzteile ausgetauscht werden. Ich wollte mich zunächst drauf einlassen, dann habe ich aber eine Riss in der Schweißnaht vom Sitz entdeckt. 

Hab dies auch gleich dem Verkäufer per Mail geschickt und auch um einen komplett Austausch gebeten, da Ersatzeile meiner Ansicht nach nicht OK sind.

Außerdem habe ich für Neuware bezahlt und ein sichtlich gebrauchtes Rad mit Mängel bekommen.

5. Hab heute auf eine Reaktion vom Verkäufer gewartet. Leider nichts.

6. Meine Zahlung wird erst am 6.11 von meinem Konto abgebucht.

7.  Nach Recherche im Internet habe ich leider entdeckt das ich nicht der einzige mit diesem Problem in letzter Zeit bin. Die Firma meldet sich oft gar nicht mehr und lässt einen sitzen. 

Deshalb denke ich das es der leichtere Weg ist das Geld vorerst noch bei PayPal zu lassen bis das Problem gelöst ist. Solang der Verkäufer das Geld noch nicht hat, hat er auch einen gewissen Druck.

Da wie erwähnt das Geld am 6.11 von meinem Konto abgebucht wird, wollte ich wissen um es eine Möglichkeit gibt die Zahlung um einen gewissen Zeitraum zu verschieben. Bzw. wenn das Problem gelöst ist, kann ich auch "sofort überweisen" gehen.

Ist sowas möglich. 

Hatte jemand einen solchen Fall bereits.

Wäre um Tips sehr Dankbar. 

gruß

DarthHolle