Über PayPal bezahlt und trotzdem Zahlungsaufforderung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe am 24.06.2022 beim Scheppach Onlineshop eine Bestellung in Höhe von 129 € getätigt und per PayPal bezahlt. Auf der Rechnung vom 27.06 ist vermerkt: Zahlung erfolgt über PayPal Plus. Da denkt man doch, alles sei erledigt, wie ich das von PayPal auch gewöhnt bin.
Trotzdem erhalte ich am 20.07. vom PayPal-Service eine Aufforderung, den Rechnungsbetrag in Höhe von 129 € zum 27.07 zu überweisen. Dazu noch der Vermerk: Wenn das nicht rechtzeitig geschieht, fallen Mahnkosten an.
Ich bin echt platt. Wieso bezahle ich denn per PayPal, wenn ich später den Betrag überweisen soll???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Michael319,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Deiner Schilderung nach zu urteilen, hast du im Bezahlvorgang auf der Shopwebsite die Bezahlmethode "Kauf auf Rechnung über PayPal" ausgewählt. Hierbei sendet PayPal dem Händler sofort das Geld und du zahlst den offenen Betrag dann an PayPal zurück.
Solch ein Kauf läuft nicht über dein Konto, sondern als "Gastzahlung" über PayPal.
Du solltest nach Abschluss deiner Bestellung auch eine E-Mail mit alles Informationen zur Rechnung von uns erhalten haben.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Google Pay mit PayPal im Nicht-Euro Ausland in Mit PayPal unterwegs
- kauf als Lastschrift ausgeführt, OBWOHL Kreditkarte als bevorzugtes Mittel hinterlegt ist. in Kaufen
- Ticket von Lastminute nicht refundiert in Kaufen
- Paypal, scam, Betrug, vinted, Betrüger in Kontosicherheit
- Retouren Probleme (Später Zahlen) in Kaufen