Änderung der Raten bei Sondertilgung

JellyBelly14
Neues Community Mitglied

Hallo, ich möchte demnächst etwas auf Raten kaufen.

Ich plane es auf 12 Monate aufzuteilen.

Was passiert, wenn ich die ersten 3 Monate als Sondertilgung zahle? Wann würde die nächste Abbuchung erfolgen?

Bsp. zum 30.4 soll die erste Rate abgebucht werden. Kurz danach zahle über die Sondertilgung den Betrag von 3 Raten ein.

Würde dann die nächste Abbuchung erst am 30.8 erfolgen oder am 30.5?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @JellyBelly14,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und deine interessante Frage zur Ratenzahlung. Willkommen in unserer Community!

Wenn du eine Sondertilgung durchführst, sollte sich im Normalfall die Anzahl der Raten verringern, nicht jedoch der Abbuchungszeitraum.
Wenn du 3 Zahlungen als Sondertilgung zahlst, sollte sich die Laufzeit entsprechend von 12 auf 9 Monate verkürzen. Der Abbuchungszeitraum der ersten Zahlung bleibt davon normalerweise unberührt. Sie sollte weiterhin im ersten Monat nach Abschluss der Ratenzahlung erfolgen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.